Neue Arbeit und eifersüchtige Arbeitskollegin?

2 Antworten

Achso möchte noch etwas hinzufügen. Als ich Feierabend hatte, hatte ich beide Arme voll. In einem Arm die Kasse und im anderen Arm die Geldbeutel und alle Belege. Sie lief vor mir und hat gesehen dass ich komme und die Tür nicht aufmachen kann. Sie hat die Tür vor meiner Nase zu gemacht…

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn dich alle mögen würden, hätte man nicht über dich gelästert oder?

Ich finde, es gehören immer zwei dazu.

Rede doch mal in Ruhe mit der Person.

Es kommt sicher nicht so gut an, dass du als Neue so einen guten Kontakt nach oben hast. Verständlich oder? Viel. *mögen* dich auch deshalb alle😁.

Und, ja, du kannst zum Chef damit gehen. Wie dies bei den anderen ankommt, kannst du dir denken.

Suche eine andere Lösung. Du hast genug Selbstbewusstsein.

germangirl321
Fragesteller

Dann ist das ihre Sache und nicht meine verstehst? :) Ich hab den Posten eben bekommen und damit hat sie sich zurecht zu finden. Wenn es nicht gut ankommt dann hat diese Person extreme Egoprobleme mit sich selbst und Persönlichkeitsstörungen. Das Innere Kind schreit dann nach Hilfe. Nicht meine Sache, sie soll dann eine Therapie machen wenn sie auf alles und jeden eifersüchtig ist weil es dann ihre Sache ist. Und ja alle mögen mich, kenne auch viele schon seit Jahren und sind auch privat befreundet. Jetzt kennt mich der Rest der Firma und bei dieser Dame kam es eben nicht gut an. Ihre Sache wie gesagt.

LuClRa  03.03.2024, 18:56
@germangirl321

Ja, du hast den Posten und ja, die anderen müssen damit klarkommen.

Trotzdem sollte man doch versuchen, mit allen arbeitsmässig gut auszukommen.

Viel. hat sie Ärger/Stress zu Hause oder so. Sowas nimmt man leider auch mal mit zur Arbeit und ist dann mies drauf und dann kommt die Neue...

Persönlichkeitsstörung, Therapie....ufff...bist du Psychologin?! Sorry, du klingst doch ein wenig überheblich. Wenn du da auch so rûberkommst, kann ich verstehen, wie man mal reagiert.

germangirl321
Fragesteller

Und ich glaube du hast was falsch gelesen. Keiner lästert über mich, nur sie. Alle erzählen es mir und das ist korrekt :)

LuClRa  03.03.2024, 18:51
@germangirl321

....Es wurde über mich gelästert sodass auch (ACHTUNG) die Putzdamen über mich herziehen....

Da steht auch...also neben den Putzfrauen auch andere Personen.

germangirl321
Fragesteller

Danke für deine Antwort, lieb von dir. Aber wenn sie nicht möchte das ich den Chef hinzuziehe dann muss sie mich in Ruhe lassen. Ich weiß was du mit „mögen“ meinst. Aber wenn sie mich doch so sehr hasst warum kommt sie nicht zu mir und spricht mich an?

LuClRa  03.03.2024, 18:53
@germangirl321

Ich glaube dein inneres Kind ist auch nicht im Einklang. Hass ist ein starkes Wort und das meinst du nur. Warum sollte sie dich hassen?