Findet ihr das schlimm?
Ich bin 17 Jahre Alt habe einen Freund der 22 Jahre Alt ist.
Wir kennen uns jetzt ein halbes Jahr davor, hatten wir nur geschrieben. Da hat er mich immer wieder gefragt wie alt ich sei. Da ich das wusste von jemanden anderen das wenn die Person unter 18 ist, er den Kontakt abbrechen würde.
Dann hab ich leider mit meinen Alter gelogen. Da ich ihn sehr wertschätze und ich ihn einfach nicht verlieren wollte und jetzt auch nicht mehr verlieren will. Ich habe ihn das alles gesagt wie es war und das ich ihn leider angelogen habe. Er meint zwar alles gut, aber irgendwie kommt mir das komisch rüber er meinte dann ja wir können uns erst dann wieder treffen wenn ich 18 bin etc. meine Mutter ist auch voll dagegen weil er so alt wäre. Er unterstützt mich sagt mir jedes Mal zieh die Schule durch mach dein Abi und und und.
Meine Mutter ist dagegen und er ist ein bisschen komisch zu mir, wie krieg ich die Lage wieder in den Griff ich möchte ihn nicht verlieren…
3 Antworten
Vielleicht wenn du nicht aufdringlich bist und abwartest, wie sich das entwickelt. Mehr kannst du wahrscheinlich auch nicht tun. Viel Erfolg!
Mit 17 bist du bereits erwachsen genug, um eigene Entscheidungen zu treffen. Der Alterunterschied ist nicht zu hoch. Natürlich möchte dich deine Mutter schützen, aber du bist alt genug, um selbst entscheiden, mit wem du zusammen sein möchtest. Von dem, was du schreibst, hört sich dein Freund auch nicht nach jemandem an, der eine Jüngere sucht, um diese zu manipulieren, sondern ziemlich reif, wenn er dich bestärkt, dein Ding durchzuziehen, Schule zu machen etc.
Ich denke, hier musst du deiner Mutter einfach Sicherheit geben, dass dein Freund nichts mit dir anstellt, was du nicht möchtest. Ist wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit. Merkwürdig ist allerdings, dass dein Freund meint, warten zu müssen, bis du 18 bist. Was ist sein Beweggrund? Hat er Angst, etwas Illegales zu tun?
Da versteh ich gar nicht, warum man bezüglich dieses Altersunterschiedes wegen, so einen Aufstand macht.
Rein rechtlich ist das nämlich gar kein Problem. Zumindest nicht im deutschsprachigen Raum.
wir hatten so oft schon Sex und er wolle nie was mit einer minderjährigen anfangen aber ich bin es halt