Findet ihr das KI erstellte Bild schön?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Naja 88%
Nein, gar nicht 13%
Ja, sehr 0%
Mittel 0%

2 Antworten

Naja

Bin kein Fan von KI erstellten Kunstwerken (oder Texten), da die ja irgendwie trainiert werden müssen und das natürlicherweise von schon exisiterendem Material. Dass das nicht mit Zustimmung des Urhebers geschieht, ist hier denke ich mal jedem klar.

Rein optisch ist es okay? Ist halt KI, da fehlt mir der gewisse Vibe den man von menschlischen Künstlern gewohnt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sollte das Bild "schön" sein oder gab es eine andere Aufgabenstellung?