Findet ihr das Foto ästhetisch?
16 Antworten
Oh wow, schau dir das an – ein Sonnenuntergangsbild, das förmlich schreit: "Ich hab gerade zufällig die HDR-Funktion entdeckt und bin jetzt Naturfotograf*in!"
Links unten eine Holzbank, die aussieht, als hätte sie ihre besten Zeiten schon lange hinter sich und im Vordergrund: total ästhetisches Unkraut. Und dieser Sonnenflare? So moody. Ich hatte das Gefühl, dass ich gleich wiedergeboren werde. Vielleicht irgendwo im Jenseits hinter diesem schiefen Horizont.
Der See könnte eigentlich schön sein, wenn er nicht von einem Geländer gefangen gehalten würde, das aussieht wie Depression in Metallform. Und da hinter: Ein Strommast. Weil nichts ein romantisches Naturidyll so schön untermalt wie ein Stahlriese am Horizont.
Wirklich toll. Wenn dieses Bild ein Tinder-Profil hätte, würde da stehen:
„Ich liebe Sonnenuntergänge, tiefgründige Gespräche und hässliche Bildstörer.“
Es sieht halt aus wie im Vorbeigehen kurz mit dem Handy geknipst.
Ohne das Geländer, gerade, mit einem echten Fokus (der Rest kann ja unscharf sein, gibt ein schönes Bokeh), würde es sicher was hermachen.
Die Authentizität dieses Werkes beeindruckt durch Mut und provokative Naivität. Es zeigt uns, wie etwas banal Vordergründiges den Blick auf das Wesentliche verstellt. Es lehrt uns, die Dinge nicht aus dem falschen Blickwinkel zu betrachten. Es ist ein Protest gegen die Toleranz der Hässlichkeit.
Nein, leider nicht. Der Sonnenuntergang ist für ein ästhetisches Foto zu fortgeschritten und das (rostige) Geländer macht's auch nicht besser. Also nächstes Mal vllt. über dem Geländer fotografieren und etwas früher schießen. Und, wenn nicht für Insta, vllt. eher im Querformat. LG
Nicht zu fortgeschritten, sondern zu früh. Die Sonne steht noch viel zu hoch. Dadurch und durch fehlende ordentliche Wolken kanns auch nichts werden mit den Farben / Stimmung
Nein, das Bild ist überhaupt nicht ansprechend. Der Bildausschnitt mit dem Geländer ist miserabel gewählt und handwerklich ist die Aufnahme auch ganz schlecht gemacht. Das sieht so aus wie eine Handysufnahme lieblos im Vorbeigehen gemacht. So ein Bild würde ich mal getrost löschen und niemandem zeigen wollen.