Findet ihr das falsch das Donald Trump wieder Abschiebungen durchführt obwohl Richter einen Abschiebestopp verhängt haben?
Gestern wurden hunderte Mitglieder der "Tren de Aragua" und Drogenkriminelle per Flugzeug nach El Salvador und Venezuela ausgeflogen, die Demokraten sind entsetzt das Kriminelle nicht menschlich behandelt werden.
Donald Trump wendet den "Alien Enemies Act" aus dem Jahr 1798 an. Dieses Gesetz erlaubt dem US-Präsidenten Personen sog. "feindlicher" Länder ohne Verfahren außer Landes zu schaffen.
Trump wendet ein bislang fast nicht genutztes Gesetz und schafft einen Präzedenzfall. Richter wollten das überprüfen, die erste Abschiebung war schon durchgeführt.
7 Antworten
Nicht die Demokraten sind entsetzt, dass Migranten nicht als Menschen bezeichnet werden sondern eher die Rebupikaner die Trump unterstützen.
Tja de scheitert bisher mit seiner Politik. Auch das mit den abschieben scheitert. Sogar Biden hat mehr abgeschoben.
Vielleicht merkt ihr dann mal, wo rechte Politik endet. Nämlich wie auch Merz Poltiitk in Verspechen die nicht wirklich umsetzbar sind.
die Demokraten sind entsetzt das Kriminelle nicht menschlich behandelt werden.
waren denn diese Kriminellen Menschlich?
und werden sie danach Menschlich sein?
Und dabei vergiss nicht, was ein Gefängnisaufenthalt den Staat pro Tag kostet.
Wer bezahlt das denn?
Diese Kriminellen wussten genau was sie taten.
Wieso und mit welchem Recht erwarten sie, dass sie bekommen was sie niemandem gewährten?
Und da ich selbst viel mit solchen sozialen Menschen zu tun hatte, da weiss ich wie es hinter den Fassaden vieler aussieht.
Wenn es dann bei Ihnen darauf ankommt Menschen Menschenwürdig zu behandeln, dann kannst du damit rechnen, dass sie das nur dann tun, wenn das gegenüber gewisses Ansehen hat.
Also wäre doch erst einmal definitiv und klar zu klären was und wer Menschen denn überhaupt sind.
Das bevor man von menschlich behandeln spricht und danach schreit.
Trump macht was er versprochen hat.
Er schützt Amerika
Auch vor Unnötigen Ausgaben für Verbrecher.
Die können ja dann in ihrem Land die Strafe absitzen.
Das leben ist nun einmal Hart und es gibt so viele die Leiden viel mehr als diese und keiner macht sich sorgen darum.
Auch da,
Es geht nur um ansehen und Aufmerksamkeit.
Die betroffenen Menschen interessiert da niemanden wirklich.
Ist genau Richtig. Wenn sie vor allem illegal sind, dann gehören sie auch abgeschoben. Ich finde gut, dass er das durchsetzt, was er den Wählern versprochen hat. Er will eben die innere Sicherheit auch gewährleisten in den USA. Ich weiß nicht, warum das so oft kritisiert wird. Viele fordern genau das hier, meckern aber dann, wenn er es tut. Er bleibt seiner Linie treu und seiner Bevölkerung. Brauchen wir auch hier.
Da steh auch nur "Soll" es ignoriert habe. Ich frage mich, was ein Richter für ein Interesse haben soll, das Land NICHT zu schützen!.
Es ist doch gar nicht erwiesen. Da steht "Soll". Wir reden hier von einer kriminellen Bande. Warum soll man sowas aussetzen bitte?
Da steht nicht "soll" - du darfst nicht nur die Überschrift lesen!
Da steht
Ein Bundesrichter in der Hauptstadt Washington hatte am Samstag einen vorläufigen Stopp für das Vorgehen angeordnet. Das Weiße Haus teilte aber mit, dass etwa 300 Venezolaner nach El Salvador abgeschoben worden seien.
Ja, natürlich ist das falsch. Er setzt sich über bestehendes Recht hinweg und untergräbt quasi die Gewaltenteilung.
Du meinst die kriminellen Banden aus Venezuela, die heissen aber tren de Aragua.
Ich finde das kann er er durchaus machen.
Wenn er Gewaltenteilung untergräbt, ist das falsch. Punkt.