Findet ihr das fair?

2 Antworten

Hey,

Ich denke du hast die Frage missverstanden.
Es steht „welches Vorteil hat die Beobachtung aus dem Weltraum" da steht aus dem Weltraum und nicht von der Erde aus.

Ob ein Metroid, Asteroid oder ein Komet die Erde treffen wird, beobachtet indem man einen Teleskop auf diesem Objekt richtet und die Bewegung des Objektes vorausberechnet.
also alles von der Erde aus und nicht aus dem Weltraum.

Eine Antwort auf der Frage wäre zum Beispiel:„Das die Astronauten, die stationiert sind auf der ISS sie könnten die Sonne beobachten und die Temperaturen berechnen und somit können sie vorausberechnen, wann und wie stark der nächste Sonnenstum ist."

stefivle
Fragesteller

Okay, danke für diese Ansicht und die Erklärung. Das ergibt dann schon mehr Sinn :)

Das reicht auch nicht.

Der Vorteil ist, dass die Atmosphäre nicht stört und somit eine viel präzisere Beobachtung von Objekten möglich ist.

stefivle
Fragesteller

Okay, Dankeschön für die Ansicht.