Findet ihr das auch so gemein und respektlos?

5 Antworten

wo ist dein Problem?
Die anderen kennen sich alle schon länger und sind bestimmt auch Privat befreundet, du bist eben nur eine Klassenkameradin mehr noch nicht.
Sei nicht so ungeduldig, wenn bei euch die Chemie stimmt wird es irgendwann soweit sein das man dich fragt ob du nach der Schule Lust hast noch etwas zu unternehmen.

LysaArryn
Fragesteller

Habe ich doch erklärt, niemand von denen kannte sich vorher privat

Es kann sein, dass die dich vergessen haben und davon ausgehen, dass du auch kommen wirst. Wer organisiert daa denn überhaupt?

Sprich sie nicht an, wenn manchmal Kumpels kommen die meinen warum sie letztes mal nicht da waren und dies gerne würden ist nervig, es muss nicht jedesmal jeder dabei sein. Du wurdest nicht eingeladen, hast du Pech gehabt. Vielleicht wirst du eingeladen evtl auch nicht, dann such dir andere Freunde oder plane du selbst. Heißt du fragst mal, ob die Lust haben was zu machen. Manchmal kann man selber auch den ersten Schritt machen, wobei es meistens einfacher ist.

LysaArryn
Fragesteller

Können Sie ja, aber dann die ganze Zeit vor mir darüber zu reden wie toll es sein wird und jedes Detail durchgehen ohne überhaupt einmal zu fragen ob ich auch Lust hätte.

Nein, ich kann das respektieren, wenn meine Mitmenschen schöne Erfahreungen zusammen haben, die ich mitbekommen darf, und an denen ich mich inspiriere.

Es sei denn, ich bekomme sie mit, weil ich es nicht darf, so wie sie fühlen, obwohl ich fühle, was ich nicht mitfühle. Aber das wäre mir zu verdreht, wenn ich Mitgefühl nutzen kann, und qausie auf Knopfdruck dabei bin, allein in der Erlaubnis, mich druch sie zu erfahren, statt selbst erfahren zu müssen.

Ganz einfach, weil man zusammen das erlebt, was man anderen von Herzen wünscht, erlebt werden zu dürfen. Der eigene Körper ist hier nicht begrenzt, durch das Gefühl des anderen, was man sich zu eigen macht.

Aber anscheinend respektierst du selbst es nicht, das deine Freunde eine schöne Zeit zusammen haben können, ohne deine direkte Anwesenheit. Oder, wenn du dabei sein musst, kannst du nicht erkennen, das du dabei sein kannst, in dem du ihnen hilfst, dich nicht zu brauchen, um wie von selbst (druch dich) zu leuchten.

Es ist daher keine Erforderniss vorhanden, seinen Frieden dafür herzugeben. Es ist eine Gelgenheit, es zu segnen, um das zu geben wovon man selbst schwärmt, es erleben zu dürfen.

Wenn du daher aufhörst, ein Aussenseiter zu sein, und stattdessen dich einbringst deine Erfahrung zu leben, wo andere sie mitnhemen können, um mit deinen Herzen vor Ort zu sein, ohne am Ort zu sein.

Denn wie willst du überhaupt Freunschaften respektieren, wenn du nicht ihre Bindung nachvollziehen willst. Daum vollziehe sie nach. So einfach ist es.

sprich sie nicht drauf an, das ist komisch und peinlich. Sie kennen dich glaub ich noch nicht so gut und vllt ist das privater, weil man ja nicht direkt mit leuten übernachtet, die man grad erst kennengelernt hat. Das ist normal. Habt ihr euch denn

vorher getroffen? Weil so plötzlich lädt man keine neue person ein noch dazu mit übernachten. Wenn sie dich fragen ob du dich mal verabreden willst, dannhaben die interesse aber ich glaub so eine übernachtungsparty ist eher privat unter engeren freunde

LysaArryn
Fragesteller

Habe ich doch erklärt, wir kennen uns alle gleichlang. Wir sind alle neu in der Klasse gewesen und niemand kannte sich vorher untereinander

verreisterNutzer  17.12.2021, 22:12

achsooo, ja wenn alle neu sind dann ist das natürlich respektlos und so. vllt durften die nicht mehr als 5 oder so einladen