Findet ihr Cabrios auch so geil?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 53%
Nein 47%

8 Antworten

Nein

Ab und an bin ich zwar mal eins gefahren da meine Schwester eins hatte, aber wirklich toll fand ich es nie.

Selber würde ich mir nie ein Cabrio kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Prinzipiell habe ich nichts gegen Cabrios, aber in 95% aller Fälle finde ich die Coupéversion eines Autos schöner als die entsprechende Cabrioversion.

Ausserdem finde ich den windzug im offenen Auto... eher irgendwie nervig. Schon ab Landstraßentempo.

Ich bin einige Jahre lang einen MG-Roadster gefahren. Meist habe ich das Verdeck aber zugelassen. Nur im Sommer im Stadtverkehr nicht.

Nein

Nein, ich brauche kein Cabrio.

Als reines Straßenfahrzeug habe ich einen A6, als Zugfahrzeug für meine (Pferde-)Anhänger einen Hilux, als "Buschfahrzeug" für das Forst-Revier einen L200.

Wenn mir nach "frischer Luft" ist und ich im Freien sitzen will, habe ich für die warme Jahreszeit eine ZX-10R (Motorrad) und für den Winter eine alte KLR 650, weil ich ganzjährig Motorrad fahre.

Ich sehe also keine Notwendigkeit meinen "Fuhrpark" auch noch um ein Cabrio zu erweitern.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
Ja

An sich ist ein Cabrio eine feine Sache und ich erwische mich immer wieder dabei wie ich darüber nachdenke mir ein solches funauto zuzulegen… mein Daily ist aber schon ein funauto und ich würde das Cabrio aus zeitgründen kaum mehr als 5-6 mal im Jahr nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung aus Leidenschaft

Kommt sehr auf das Cabrio an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin großer Autofan