Findet ihr auch, dass früher vieles besser war, heute macht man sich um alles Sorgen, man hat kein freien Kopf mehr?

7 Antworten

Ich finde, früher war das Leben einfach irgendwie einfacher. Heute muss man so gut wie jeder immer erreichbar sein, egal ob von der Familie, Freunden/Bekannten oder dem Chef 😔.

Da gibt es Leute, die gleich sauer sind, wenn man denen nicht innerhalb von 5 oder 10 Minuten bei WhatsApp antwortet 🙈.

Früher nur mit Festnetz Telefon war man eben nicht erreichbar, wenn man nicht zu Hause war und hatte seine Ruhe.

Vor ein paar Tagen saß ein Rechtsanwalt im gleichen Wagen im ICE wie ich und der hat am Handy wohl seine aktuellen Fälle, mit einem Partner oder der Sekretärin durchgesprochen, was da noch zu machen wäre usw.

Ich als sein Mandant, hätte das nicht gut gefunden, wenn da etliche Leute im ICE mitbekommen, was ich evtl. für Probleme habe. Teilweise wurden da sogar Namen genannt 🙈.

Nein!

Ein großteil der Probleme die wir heute haben kommt daher das in "der guten alten Zeit" ständig Mist gebaut wurde der uns aber erst heute auf die Füße fällt.

Früher und heute gab und gibt es Sorgen, die man sich macht, nur daß die Gründe dafür zum Teil andere waren als es die heutigen sind. Zumindest bei mir ist es so.

Einiges war früher besser, einiges ist es heute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schon früher haben sich - zumindest manche - Leute Gedanken um verschiedene Dinge gemacht.

Nein, empfinde ich nicht. Es kommt halt doch wirklich auf den eigenen Charakter an und wie mit Stress und Sorgen umgeht.