Findet ihr auch, dass Edeka eigentlich ein schöner Mädchenname wäre, wenn das kein Einkaufsladen wäre?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein, das ist Käse 64%
Ja, stimmt 18%
Geht schon 18%

10 Antworten

Geht schon

Wenn's die Assoziation mit der Supermarktkette nicht gäbe, wär's wohl ein "okayer" weiblicher Name. Allein, ich muss dabei stets an miserable Werbefilme denken, wenn der Begriff "Edeka" fällt.

Ich fände es furchtbar, wenn jemand sein Kind so nennen würde, unabhängig davon wie klangvoll der Begriff ist.

DerLordCario34
Fragesteller

Nun ja, das stimmt. Meine Frage ist eher hypothetischer Natur, wenn es die Supermarktkette nicht gäbe

Naseneinrad  24.10.2023, 23:08
@DerLordCario34

In diesem Paralleluniversum würde ich meine Tochter vielleicht so nennen. Aber nur vielleicht.

Geht schon

Finde auch Aldi geht als Jungenname durch.

Ja, stimmt

sehr schön!

Aldi oder Lidl für einen Jungen

Schlecker für einen Hund

12dec  24.10.2023, 22:58

Rossman als n männlicher name wie zb roland

Das sind meine söhen rossman und roland

Nein, das ist Käse

Nein auch er ausklang klingt merkwürdig.

Geht schon

Erinnert ehrlicherweise an Erika... aber nur ein bißchen ;))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung