Findet ihr auch, dass alles immer teurer wird?

5 Antworten

Das muss man nicht finden, das ist offensichtlich.

Lidl hat aber eine massive Preissenkung angekündigt und die anderen Discounter und Supermärkte werden zeitnah nachziehen.

Die Hersteller haben sich lange genug sie Taschen vollgemacht

Stuzi1  30.05.2025, 07:03

Die Ketten verdienen immer ihr körberlgeld. Mit den tollen Aktionen sogar noch mehr, weil die Kunden die Geschäfte stürmen und endlich die Ladenhüter kaufen. Mach dir keine Sorgen bei denen klingeln die Kassen trotzdem.

TheMonkfood  30.05.2025, 09:30
@Stuzi1

Die Discounter selber - zumindest Aldi meines Wissens - sind mit der Preistreiberei der Hersteller nicht einverstanden und boykottieren ihrerseits teilweise Zulieferer und kaufen woanders. Deshalb sind - zumindest bei Aldi - manche Regale manchmal leer ...

Stuzi1  30.05.2025, 11:21
@TheMonkfood

Und was bewirkt Aldi damit? Schön günstig die Ware aus dem Ausland kaufen, dort sind die Produktionsstandards weit niedriger, weil viele bei uns nicht zugelassene Pestizide, Medikamente und Hormone in der Lebensmittelproduktion oder eben minderwertigere Rohstoffe für Geräte, Kleidung oder sonstigen Kram verwendet werden. Und dann wundern wenn der Akku brennt

TheMonkfood  30.05.2025, 12:44
@Stuzi1

Nein. Aldi bewirkt, dass es dann manche Waren temporär einfach nicht gibt und der Kunde damit klarkommen muss.

Im Ausland kaufen die Discounter manches Zeug sowieso, meistens Obst und Gemüse.

Aber vom Boykott betroffen sind oft Getränke und Süsskram. Das kommt nicht aus dem Ausland

Stuzi1  30.05.2025, 13:23
@TheMonkfood

Boa, das wird die betroffenen Konzerne aber schön Ärgern. Die füllen sich einfach in der Zwischenzeit die Lager an und machen in dieser Zeit schon lange anstehende Wartungsarbeiten. irgendwann kommt Aldi sowieso wieder angekrochen. Und wenn es die waren auf einmal wieder gibt fangen alle an zu bunkern.

TheMonkfood  30.05.2025, 13:30
@Stuzi1

Nee, Aldi kommt nicht angekrochen. Die wechseln ggf einfach den Zulieferer. Bei Cola schon passiert.

TheMonkfood  30.05.2025, 16:29
@Stuzi1

Es geht hier nicht ums original, sondern um die Discountermarke

Stuzi1  30.05.2025, 21:50
@TheMonkfood

Also wem das billige Cola auch noch zu teuer ist, der soll lieber Leitungswasser trinken. Wäre eh besser für seine Gesundheit

Ja, sehr viel wird teurer.

Ich merke es an den Preisen des Restaurants, besonders daran, dass in Cafés und Restaurants häufig geringe Volumen an Wasser anzutreffen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schokolade! Heute war Rittersport im Sonderangebot (!) für 1,69 €... 😩

TheMonkfood  30.05.2025, 06:46

Schokolade kaufe ich schon lange nicbt mehr. Ist sie mir nicht wert

Henrike221 
Beitragsersteller
 30.05.2025, 04:57

😣😣😣

Küchenrollen, WC-Papier, Taschentücher, Kakao, Schokolade

Henrike221 
Beitragsersteller
 30.05.2025, 04:23

Das kenn ich nur zu gut!

TanteHaribo987  30.05.2025, 18:58
@Henrike221

Habe heute bei Kikis Kitchen zwei Dubaischokoladen ( eine mit Pistazie, eine mit Haselnuss ) bestellt. Inclusive Versand 31,-€

Findest du auch, dass die Löhne immer jährlich steigen? Das nennt sich Inflation