Findet ihr auch das Peppa Wutz eine Kinder verblödung ist?

3 Antworten

Ganz perfekt ist die Sendung nicht aber die Kinder sollen ja nur kurzweilig davon abgelenkt werden und nicht Stundenlang davorsitzen.

Finde schon das Kinder ein wenig davon lernen können zb. wenn nach draußen geht um im Matsch zu spielen, das man keine guten Schuhe sondern lieber Gummistiefeln anziehen soll, das man keine Angst davor haben muss, wenn man Fahrrad ohne Stützräder fahren möchte. Und das sie dort wenigstens vernüftig reden finde ich schon vom Vorteil. Da fand ich die Teletubbies viel schlimmer und da gab es 0 Dinge die die Kinder davon lernen konnten, das war eher zum verblöden.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Zeldafan88648
Fragesteller

Naja es steht jedes Auto schräg auf dem Hügel und es gibt fast keine Strassen alle Autos fahren einfach durch Wiesen und auch Buse und Frau Müller ist eine die jeden Job hat und dann springt sie aus einen Fliegenden Hubschrauber auf einem Heiss Luft Ballon , was sollen Kinder da lernen das es völlig ok ist auf einen Heiss Luft Ballon zu springen ?

ScarletWitch1  07.02.2022, 17:00
@Zeldafan88648

Kenne nur ein paar Folgen und kann zu der besagten Folge nichts sagen. Aber zu den Hügeln usw. Das ist eine Kinderserie und in der Fantasie der Kinder sieht es etwas anders aus als für Erwachsene und es ist bei ihnen dinge möglich die in der Realität nicht gehen würden. Und ich glaube nicht das Kinder das nachmachen würden. Ich weiß zwar nicht wie es bei anderen ist, aber gerade bei solchen Sachen (egal welche Serie/Sendung) reden wir mit der kleinen und erklären ihr was sie auch machen kann und gut ist und was eher nicht und man sich ggf. verletzten kann.

Zeldafan88648
Fragesteller

Achja Frau Mümmel ist Müll , Schorsch ist Raus , hässliche Oma Wutz, Peppa Schmutz und Pedro Ponny ist nicht da 🤣🤣🤣

ich betrachte Peppa Wutz nicht als "kindgerechte Sendung mit Lerneffekt", besonders schlimm finde ich dabei, dass auch dort die Verrohung der Deutschen Sprache stattfindet z.B. "darf ich ein Eis?".

Aber es ist Kinderunterhaltung und die Kleinen stehen drauf.

Es ist schwierig das als Erwachsener zu betrachten, weil wir die "Kinderbrille" nicht aufsetzen können. Es ihm wahrsten Sinne mit den Augen eines Kindes sehen. Ich finde es nicht schlimm und verblöden werden die Kinder deshalb sicher nicht. Da braucht es einiges mehr

Zeldafan88648
Fragesteller

Dss schon doch die Serie hat null logik ich meine Peppa und Schorsch lieben es und gleich lieben es immer alle und echt ich glaube in jeder folge kugeln sich am ende alle am boden und lachen oder alle Autos stehen schräg auf dem hügel oder da gabs mal eine Folge wo Frau Müller ist Müll geck von Youtube Kacke aus einem Hubschrauber sprang und auf einen Heiss Luft ballon landet Wtf. sowos sollten Kinder doch doch nicht sehen denn die machen alles nach

Esskah  07.02.2022, 16:11
@Zeldafan88648

dann maße Dir nicht an zu behaupten was Kinder nachmachen und was nicht.

Kinder haben nicht die Möglichkeit das dort gesehene so umzusetzen wie wir, sonst wären alle Kinderbilder realitätsnah. Die Bildgestaltung bei Peppa Wutz mag komisch aussehen, ist für Kinder aber sicherlich nicht ungewöhnlich. Die Sprache ist einfach und alles ist "lieb" - was gibt es daran auszusetzen?

Wenn man die Kinder nicht den ganzen Tag vor dem Fernseher parkt sondern auf Bildschirmzeiten achtet, sich auch anderweitig mit ihnen beschäftigt und etwas unternimmt, dann können sie sehr gut unterscheiden was geht und was nicht. Das ist der Auftrag der Eltern.

Wer natürlich Kinder den lieben langen Tag vom Fernseher berieseln lässt, der muss sich nicht wundern. Da hat aber dann nicht die Sendung schuld, sondern die Vernachlässigung durch die Eltern.

Zeldafan88648
Fragesteller
@Esskah

Es gibt auch Paare wo beide sehr viel arbeiten müssen und wenig Zeit für die Kinder haben , dann ist das doch genauso das Problem da

Esskah  07.02.2022, 16:16
@Zeldafan88648

Nein. Du hast keine Kinder, also halte Dich aus dem Thema besser raus.

Sagen wir es so was verblödet denn heute nicht? Der Grund warum diese Serie aus meinem Haushalt verbannt wurde ist, das Peppa immer alle als Dumm bezeichnet. Man bringt also schon den kleinsten bei, das Mobbing & Beleidigung was ganz normales und in Ordnung ist. Und sowas hat gerade in Kinderserien überhaupt nichts zu suchen.