Findet ihr auch das Multimillionäre und millardâre keine moral haben?

7 Antworten

Nö könnten die nicht - es fließt doch jährlich so viele Entwicklungshilfe in diese Kontinente und außerdem sind viele Hilfsorganisationen dort unterwegs.

Vorneweg müssten die Staaten dies auch wollen - vermutlich scheitert das aber häufig aufgrund von Korruption, Bürgerkriegen usw.

wenn Amazon-Chef Besoz sein Vermögen an die 800 Millionen Hungernden aufteilen würde, bekäme jeder 600€

Finde ich nicht, man kann hier nichts konkretisieren.

Lese dir z.B. einfach mal etwas über Charles/Chuck Feeney durch, er hat einer Nation gewissermassen geholfen und fast sein ganzes Vermögen dafür investiert.

Es bringt auch nichts, Geld zu spenden, denn das sorgt dafür, dass mehr Geld in die Wirtschaft eines jeweiligen Landes zirkuliert und somit jeder mehr Geld hat, aber eigentlich auch nicht. Besser wäre die Lösung von den Hauptproblemen, also dreckiges Wasser, fehlender Bildung, Krieg, etc.

die sind eher paranoide dass ein börsen crash kommt oder dass sie überfallen werden ...

Vondaher :lieber wie ich arm und glaube ich gesund... als viel Geld und viele Sorgen oder Menschen die sich einschleimen..

Woher willst du wissen was die Menschen leisten, wem sie spenden und unterstützen? Viele fördern Spendenorganisationen und weltweite soziale Projekts.

Millionäre und Gutverdiener finanzieren mit ihren Steuern über 60% der Sozialausgaben Deutschlands, dazu gehören u.a. auch alle Annehmlichkeiten rund um H4 - Mieten, Nebenkosten, Krankenversicherung, Grundsicherung ect.. Mit den Geldern wird der Laden Deutschland am laufen gehalten.

Dein Beitrag strotzt nur so vor Vorurteilen und ich behaupte der soll lediglich eine Neiddebatte in Gang setzen.