Findet ihr auch das Frau Wagenknecht recht hat?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Die Frau hat nicht recht 57%
Die Frau hat recht 43%

9 Antworten

Mir fehlt die Aussage:

In diesem Punkt hatte die Frau, welche ansonsten zumeist falsch liegt, einmal recht.

🤔

Die Frau hat selten Unrecht.

Auch eine der wenigen Politiker, die man ohne Bedenken wählen kann - intelligent, direkt, klare Aussagen und lässt sich nicht von Parteipolitik in ihre Überzeugungen reinreden. Solche Politiker braucht dieses Land.

Keynueller
Fragesteller

♥️♥️♥️

NoPreyButChaser  07.09.2022, 22:02
Die Frau hat selten Unrecht.

”Ich bitte Sie, Russland hat doch gar keinen Grund die Ukraine anzugreifen.”

Und jetzt stell dir mal vor diese Frau hätte dieses Jahr die politische Richtung vorgegeben.

Die schafft es ja nicht einmal Angriffskrieg zu sagen ohne “USA” in den Satz dranzuhängen.

verreisterNutzer  07.09.2022, 22:04
@NoPreyButChaser

Auch Sarah Wagenknecht hat den Angriffskrieg klar verurteilt. Aber eine Sarah Wagenknecht betrachtet halt die Vorgeschichte auch und in dieser wurde auf beiden Seiten Fehler gemacht. Dieser Krieg war vermeidbar und das kann man sage auch wenn die Schuld am Kriegsbeginn 100%ig bei Russland liegt.

Differenzierte Sichtweise ist mittlerweile eine Seltenheit.

NoPreyButChaser  07.09.2022, 22:08
@verreisterNutzer

Und wie hat sie ihn verurteilt? “Ich verurteile alle Kriege…”

Damit setzt sie

  1. einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg mit Bürgerkriegen oder Verteidigungskriegen gleich und lenkt
  2. zweitens auf ein anderes Thema ab. (Meistens die USA)

Zu sagen “Wir sind ja nicht besser” ist keine differenzierte Sichtweise sondern eine Relativierung von Kriegsverbrechen.

verreisterNutzer  07.09.2022, 22:12
@NoPreyButChaser

Nicht alle Kriege der USA waren völkerrechtlich so einwandfrei und wo war der deutsche Aufschrei da? Wo waren Sanktionen gegen die USA?

Du reiĂźt hier einen Teilsatz von ihr aus dem Kontext. Frau Wagenknecht hat nie Kriegsverbrechen relativiert.

Was du hier treibst ist Diffamierung in meinen Augen, aber wird ja bekanntlich mit Meinungen gemacht, die nicht so ganz gerne gehört werden.

NoPreyButChaser  07.09.2022, 22:15
@verreisterNutzer

Und was du und die Kommunistin da trieben ist Whataboutism. Schön, damit hätten wir uns beide diffamiert. Schönen Abend dir noch.

Silicium58  07.09.2022, 22:26

Eine intelligente, direkte und klare Aussage der vom Land gebrauchten Politikerin; unmittelbar vor dem russischen Ăśberfall:

Wagenknecht, einst Fraktionsvorsitzende der Linken im Bundestag, hatte in den vergangenen Wochen mehrfach gesagt, der russische Präsident Wladimir Putin beabsichtige nicht, in die Ukraine einzumarschieren. So sprach sie etwa in der ARD-Talkshow »Anne Will« am Sonntag noch davon, ein russischer Einmarsch in die Ukraine werde »herbeigeredet«. »Russland hat faktisch kein Interesse, einzumarschieren«, sagte Wagenknecht, und weiter: »Wir können heilfroh sein, dass Putin nicht so ist, wie er dargestellt wird: ein durchgeknallter Nationalist, der sich berauscht, Grenzen zu verschieben.«

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/krieg-in-der-ukraine-sahra-wagenknecht-gesteht-irrtum-bei-russland-ein-a-99852df3-f581-47be-ba0e-ab972a0d581a

Die ihr nachlaufenden Spinner und Extremisten ignorieren das. Ein Grund, warum die eigene Partei diese Freaks an den Rand drängt, an den sie gehören.

Die Frau hat recht

Ich stimme Frau Wagenknecht in allem zu.

Die Frau hat nicht recht

Es gibt Punkte, bei denen ich ihr zustimme, aber gerade in diesem Punkt nicht.

Die Frau hat nicht recht

Frau Wagenknecht hatte mit nahezu sämtlichen Einschätzungen im Bezug zu Russland Unrecht die letzten Jahre...

Diese Frau war übrigens auch bis kurz vorher noch Felsenfest überzeugt Russland würde definitiv nicht die Ukraine angreifen und die Medien sollten mal aufhören mit der Panikmache etc etc

verreisterNutzer  07.09.2022, 22:01

Ach davon war jeder überzeugt...das ihr zum Vorwurf zu machen ist lächerlich.

nooppower4  07.09.2022, 22:12
@verreisterNutzer

Habt doch zumindest einfach mal die Größe....

Nicht nur um zu zeigen das da noch etwas Moral und Anstand vorhanden ist sondern auch um überhaupt mal wieder ernst genommen werden zu können.

verreisterNutzer  07.09.2022, 22:14
@nooppower4

Ich kann für mich ganz klar sagen, dass ich mich bis Tags zuvor geirrt habe, dass Russland nur mit dem Säbel rasselt. Aber das dachten minimum 95% der Politiker, also bitte keine Doppelmoral und es Einzelnen zum Vorwurf machen.

nooppower4  07.09.2022, 22:17
@verreisterNutzer

Hab noch einen schönen Abend

Und vielleicht reflektierst du in aller Ruhe das gesagt nochmal möglicherweise kommen dann ja gewisse Einsichten wobei ich befürchte dafür ist zu spät

verreisterNutzer  07.09.2022, 22:20
@nooppower4

Muss ich nicht. Ich denke zu oft nicht genug nach WIE ich etwas äußer, aber ich stehe immer hinter dem WAS ich äußer

nooppower4  07.09.2022, 22:23
@verreisterNutzer

Ich glaube dir sogar das davon tatsächlich Felsenfest überzeugt bist. Wahrscheinlich hast das mit Frau Wagenknecht sogar gemein

GutenTag2003  07.09.2022, 22:03
und die Medien sollten mal aufhören mit der Panikmache etc etc

... in dieser Schelte/Fehleinschätzung/Verharmlosung war sie sich mit Gerhard Schröder einig.