Findet ihr auch das es zu wenig qualitative Filme gibt?

10 Antworten

Yves meckert sehr schnell und hat m.M.n. oft ein falsche Erwartungshaltung.

Hinter jedem Film ein Meisterwerk zu erwarten und Schauspieler, Story u.s.w. mit denen aus z.B. The dark knight zu vergleicht ist nicht Sinn der Sache.

Jeder kann sich z.B. hinstellen und sagen: The Beekeeper war richtig großer müll weil sich in diesem Film niemand ernst nimmt, alle albern ist und statham nur grunzend in die Kamera starrt. Aber dann hat man auch an der Zielgruppe vorbei bewertet. Meines erachtens hat der Film seiner Zielgruppe nämlich genau das gegen was versprichen wurde. Einfach ein Film zum abschalten und Spass haben und wo rumheballert wird.

Ives nimmt bei seinen Beispielen ja uch gerne Disney aufs Korn. Und ich sage nicht das Disney nicht jede Kritik verdient hätte, aber bei Yves wirkt es immer als würder er persönlich Butthurt sein weil z.B. Star Wars aktuell kacke ist.

Ich bin der Meinung Yves ist zutiefst Subjektiv und sieht nur seine persönlichen bedürfnisse bei seinen Rezensionen. Und klar, eine Bewertung ist immer Subjektiv, aber Man Kritiker ist und sein Geld damit verdient sollte man vielleicht auch mal über den Tellerrand hinausschauen und die Bewertung auch auf did jeweilige Zielgruppe Fußen.

Ausserdem ist er echt wehleidigt, er verdient sein Geld damit ins Kino zu latschen und anschließen darüber ein Video zu machen und trotzdem heult oft genug in dir Kamera dass ihn alle ja immer nur Quälen wollen und wie schlimm und anstrengend alles ist. Und wenn dann mal ein Video nicht genug geklickt wird dann Kommentiert er das auch promt im nächsten.... Ich finde das höchst verwerflich.

Und über Qualität brauchen wir uns in den letzten Jahren nun wirklich nicht beschweren, wir zum Teil einiger der besten Filme aller Zeiten in den letzten Jahren bekommen und auch massig Qualität im Mainstream:

Dune Part 1+2

Top gun Maverick

The Batman

John Wick 4

Longlegs

Nosferatu

Dogman

The Creator

Guardians of the galaxy 3

The Iron Claw

Mission Impossible Dead reckoning

Oppenheimer

Super Mario Bros

Avatar: The way of Water

Im Westen nichts neues(Deutscher Oscarfilm WTF?)

The Woman King

The Northman

Sisu

X, Pearl, Maxxxine

Nope

Eeaao

Babylon

Spider-verse

Civil War

Deadpool and Wolverine

Alien Romolus

Abigail

Beetlejuice, Beetlejuice

Better man

The fall guy

Heretic

The wild robot

The Convert

Equalizer 3

Und und und.

Klar ist auch viel Scheiße dabei, aber es wird auch viel mehr produziert als vor 30 Jahren.....

Nein, absolut nicht.

Der Prozentsatz neuer qualitativer Produktionen mag gering erscheinen, dennoch werden ja gute produziert, kombiniert mit den seit Anhang des Films gibt es mehr als genug.

Es kommt auf Deinen Geschmack und Anspruch an.

Ich habe kein festes Genre, das andere ausschließt. Suche und Du wirst finden.

In den letzten Jahren ist die Filmbranche volle Kanne in Richtung Untergang.

Liegt an Netflix & Co.

Fließbandware

In der Zukunft wird es noch viel schlimmer aufgrund von AI.

aber ist doch egal, es gibt so viele tolle filme aus der Vergangenheit. man kann versuchen sie alle zu sehen und wird es nicht mal bis zum Lebensende schaffen

Ja. Das finde ich auch. Nur noch floppende Blockbuster, die keiner mehr sehen will. Filme mit niedrigerem Budget sind fast alle verschwunden. Und heiße Themen kommen so gut wie gar nicht mehr vor.

Dazu brauche ich keinen YT-Kritiker, der mir das sagen müßte.