Findet ihr Alltagssachen auch so mühsam und beschwerlich?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja ist mühsam 50%
Nein mache ich locker 50%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja ist mühsam

Letztendlich helfen dagegen nur viele Gewohnheiten. Sonst muss man immer dann ran, wenn es dreckig ist und hat ständig ein schlechtes Gewissen.

Immer was ins andere Zimmer mitnehmen, kann z.B. 10 Minuten Aufräumzeit täglich sparen, kleine Gewohnheit - große Wirkung . Nur ein Beispiel von vielen.

Ja ist mühsam

Ja ich bin nie ausgeruht und gehe eigentlich jeden Tag auf dem Zahnfleisch. Ich kenne kein Tag wo man Bäume ausreißen könnte, da ist einfach alles anstrengend. Man geht ununterbrochen auf dem Zahnfleisch und ist jeden Tag müde. So ist mein beschissener Alltag schon seit etlichen Jahren und wird den Rest meines Lebens so aussehen.

Ja ist mühsam

Mal so, mal so. Ich wohne in einem Feinstaubgebiet - früher war mit weniger Aufwand alles sauberer. Ansonsten geht der Haushalt mehr oder weniger nebenher.

Ja ist mühsam

Ehrlich gesagt ja. Wenn ich zum Beispiel mal abends nach Hause komme, brauche ich wirklich ziemlich lange bevor ich fertig fürs Bett bin. Klogang, Zähne putzen, duschen, eventuell auch Haare waschen, eincremen. Schon manchmal stressig, aber auf jeden Fall notwendig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin eine Respektperson, siez mich
Nein mache ich locker

Wer das alles mühsam findet, der scheint nach meiner Betrachtung an Wohlstandsverwahrlosung zu leiden. Soll sich mal damit beschäftigen, wie mühsam das Leben dort ist, wo Menschen 7 km zur Wasserstelle latschen müssen um das Zeug nach Haus zu schleppen.