Handschuhe Nur ein Frauen Ding?
Hallo liebe gf Community,
ich dachte bis vor kurzem, dass das Tragen von Hauhshaltshandschuhen nur so ein Frauen Ding ist. Ich nutze schon so lang ich denken kann immer welche, egal ob beim Kochen, Spülen, natürlich beim Putzen und im Garten etc. Mitlerweile nutzt mein Freund auch immer häufiger welche wenn er mir im Haushalt hilft oder im Garten. Habe ihm bei dm jetzt welche in passender Größe geholt und die nutzt er eigentlich genau wie ich für fast alles im Haushalt mittlerweile.
findet ihr das normal für einen Mann ? Habe mich ein bisschen gewundert, weil ich das bisher immer für ein Frauen Ding gehalten habe
mfg
5 Antworten
Hat er denn Hände?
Dann ist es normal bei gegebenem Grund Handschuhe zu tragen.
Okay, kannte ich bei Männern bisher nicht daher eben die Frage
Das finde ich voll Ok - da muss man einfach den Kopf einschalten und sich überlegen, wo das sinnvoll ist. Das Geschlecht ist völlig egal.
Ok - manchmal kann (!) man auf Handschuhe verzichten - da muss man seine eigenen Bedürfnisse prüfen.
Aber: ich war eine Zeit Krankenpfleger. Da geht es
- zum Einen natürlich um Hygiene damit nichts verschleppt wird - offensichtlich.
- zum anderen aber: je nach Job arbeitet man da mit kräftigen Reinigern. Einmal nehmen - kein Problem. Wenn du das aber täglich machst, dann hast du sehr schnell Probleme an der Haut oder du riskierst Allergien. In extremen Fällen haben wir die Hände dick eingecremt, Handschuhe drauf und dann die Handschuhe an der Öffnung mit Klebeband gesichert, damit nichts von oben reinläuft. Ist ein kleiner Aufwand, aber die Haut dankt es einem.
Ich finde das voll ok.
Es ist auch nicht wirklich ein Frauending, denn ich hasse Handschuhe und ziehe nur Gartenhandschuhe an, wenn ich mit Dornen oder Nesseln zu arbeiten habe. Nie aber im Haushalt oder sonstigen Gartenarbeiten. Auch nicht wenn ich Autoreifen wechsle.
Grad so gut, wie ich als Frau diese Dinger meide, kann sie doch ein Mann ebenfalls schätzen und somit benutzen.
Ich war da gar mal mit ziemlich verschmierten Erdhänden, weil ich einer Freundin, deren Mann gestorben war, den Garten richtete. Ihr Mutter kam zu Besuch, eine noble Dame, die mit Chauffeur anrauschte und teuer gekleidet.
Item, sie kam zu mir und wollte mich mit einem Händedruck begrüssen...ich hatte wirklich sehr, sehr schmutzige Erd- fast Schlammhände...weil ich auch noch kurz zuvor mit dem Teich beschäftigt war.
Ich schaute auf meine Hände, sagte; die sind so dreckig und so bot ich ihr mein Handgelenk an. Das wollte sie aber nicht und sagte: Ihre Hände sind sauberer, als alle anderen Hände, die ich schon schütteln musste, ich möchte sie gerne drücken.
Und so reichte ich ihr meine erdverschmierte, nasse Hand und sie meinte, das war mir eine Ehre, weil dieser Schmutz lässt sich leicht abwaschen, anders als den Dreck, den man von Auge nicht sieht.
Von daher, jedem das seine und gut ist. Peinliche Hygiene ist nur mit Geflügelfleisch geboten, nur da braucht es auch keine Handschuhe dazu, nur sehr exakt zu arbeiten.
Ich ziehe nie Handschuhe an. Egal ob beim Schnitzel panieren oder Toilette putzen. Solange man sich oft genug die Hände wäscht, ist das auch hygienischer. Das hat aber nichts mit dem Geschlecht zu tun.