Findet ihr 4 Katzen viel?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Normal 57%
Zu viel 26%
Geht 17%

10 Antworten

Normal

Ich habe selber 4 Katzen und finde es ganz normal. Allerdings muss man dann auch genug Platz haben und Geld für hochwertiges Futter und Tierarztkosten . Und keine Katze vernachlässigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Knusperfresse  06.07.2020, 17:49
Und keine Katze vernachlässigen.

brauchen sie viel menschliche Zuwendung, oder reicht die Katzengesellschaft aus?

00Animefan00  06.07.2020, 18:28
@Knusperfresse

Kommt auf die Katze an . Meine wollen immer Zuwendung von mir , sonst sind sie eifersüchtig. Meine verstehen sich zwar untereinander aber mehr auch nicht.

Das kommt auf die Bedingungen an. Ist genug geeigneter Platz vorhanden und die finanziellen Mittel. Nicht nur um die Katzen zu versorgen, sondern auch, wenn z. B. zwei Katzen gleichzeitig schwer krank werden.

Wir haben z. Zt. 16 Katzen, allerdings auch sehr viel Platz, drinnen und draußen.

L. G. Lilly

Jack334
Fragesteller

16 Katzen habt ihr ??? Bauernhof??

Lilly11Y  08.07.2020, 09:44
@Jack334

Und drei Neufundländer. Nein kein Bauernhof, aber ein freistehendes Haus, sehr ländlich, also unendlich viel Platz. Obwohl ein großer Teil unserer älteren Katzen sich tatsächlich fast immer in Rufweite aufhält.

L. G. Lilly

Zu viel

Man sollte sie "artgerecht" halten. Je nachdem wie du wohnst.

Große Wohnung mit 90 m², da können 4 Katzen ok sein. Aber kleine 1- oder 2- Zimmerwohnung mit 50 m² bis 60 m² geht das nicht. Da ist eine genug.

Solange sie draußen leben, können es auch mehr sein.

Nathi4424  06.07.2020, 17:45

"Aber kleine 1- oder 2- Zimmerwohnung mit 50 m² bis 60 m² geht das nicht. Da ist eine genug."

Eine Katze in Einzelhaltung ist keine Lösung, auch in einer kleineren Wohnung kann man 2 halten, sie können sie besser beschäftigen, und Katzen sind sehr sozial, bitte nie "eine ist genug" schreiben :)

Tierglueck  06.07.2020, 19:35
@XObelixxxx

Wahrscheinlich weil sie von klein an desozialisiert wurde, da sie alleine gehalten wurde.

XObelixxxx  07.07.2020, 10:31
@Tierglueck

Kann ich nicht sagen. Sie ist ein "Fundtier", dass ich aus dem Tierheim habe.

Tierglueck  07.07.2020, 13:16
@XObelixxxx

Ja, dann war sie davor immer alleine und ist deshalb desozialisiert. Da hast du nichts falsch gemacht. Aber wenn man Babykatzen kauft, sollte man diese schon sicher zu zweit halten.

hängt von den Wohnverhältnissen ab

in einer kleinen Wohnung ohne Freigang zu viel, bei großem Haus mit Garten in ländlicher Umgebung passt es

Normal

Ich finde es nicht zu viel, solange sie gut versorgt sind, und genug Platz haben um sich auch mal aus dem Weg gehen können