Findet ihr 20 Treffen in 2 Monaten extrem wenig?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Findet ihr 20 Treffen in 2 Monaten extrem wenig

Hi, nein, angemessen. Wenn Zeit bleibt für anderes, sind 2 bis 3 Treffen pro Woche gut. Da lernt man sich kennen. Vielleicht mal etwas Abstand dazwischen lassen, so 5 oder 6 Tage, damit man sich auf sich selbst konzentrieren kann. Ist schwer, wenn man verliebt ist :-)

nochnefrage  09.08.2022, 16:59

Freue mich, dass ich Dir helfen konnte, danke für die Anerkennung.

Ich ergänze noch etwas: Gerade zu Beginn einer Beziehung sollte man ein wenig darauf achten, nicht in die "Falle" Lovebombing zu laufen. Such einfach nach dem Begriff auf YouTube. Es ist eine manipulative Methode von Narzissten, um den anderen "Abhängig" zu machen. Auch dafür ist es wichtig, mal ein paar Tage Abstand zu halten. Damit man sich bewusst macht, was gerade läuft. Das ist nur ein allgemeiner Hinweis, anhand deiner Frage kann ich da nichts erkennen in diese Richtung.

1) Ihr seid nicht zusammen. 2 Monate ist immer noch Kennenlernphase. Eine Beziehung hat man nicht, weil man diese abmacht, sondern weil man in sie hineinreift. Und nach 2 Monaten kann man noch nicht von Reife sprechen.

2) Sich in der Kennenlernphase jeden 3. Tag treffen, halte ich für etwas viel. Lieber auch sein Sozialleben erhalten und sich nicht nur an der Flamme klammern.

sherpay
Fragesteller

wir treffen uns 2-3 mal pro Woche, wir haben beide viele Freunde und Hobbies, mit denen wir auch sehr viel Zeit verbringen
Also treffen wir uns meistens so 2 mal pro Woche.
Doch, wir sind zusammen. Wir sind ineinander verliebt und verbringen Zeit miteinander. Wir haben darüber geredet, dass wir zusammen sind.
Wenn wir nicht zusammen sind, was ist er dann für mich? Wenn ich mit jemanden über ihn spreche, soll ich dann etwa nicht sagen "mit meinem Freund" sondern "mit meinem Kennenlerntypen"????

1Knight1  08.08.2022, 14:46
@sherpay
Wir haben darüber geredet, dass wir zusammen sind.

Genau das meinte ich mit "Absprache. Eine Beziehung entsteht nicht durch eine Absprache. Dadurch erhält man nichts weiter als einen Titel, hinter dem nach so kurzer Zeit nichts steckt, weil es eben noch zu früh ist.

Wenn ich mit jemanden über ihn spreche, soll ich dann etwa nicht sagen "mit meinem Freund" sondern "mit meinem Kennenlerntypen"????

Man nennt ihn einfach beim Vornamen. Was zwischen euch abgeht, geht eigentlich niemanden an, schon gar nicht, wenn es so frisch ist. Ansonsten entsteht der Eindruck, Du hast Dir IRGENDEINEN Typen ausgesucht, um damit vor Deinen Freundinnen etc. zu prahlen. Und das wäre recht unreif.

sherpay
Fragesteller
@1Knight1

wenn mich in der Arbeit jemand fragt mit wem ich zum Beispiel übers Wochenende da und da war, sage ich wohl mit meinem Freund und nicht mit...(seinem Vornamen), denn niemand weiß wer das ist, wenn ich nur den Vornamen erwähne.

1Knight1  08.08.2022, 14:53
@sherpay

"Mit einem Typen, den ich gerade date".

Letztendlich bleibt es Dir überlassen, wie Du es nennst. Mach Dir halt nur klar, dass Du derzeit noch eine Fassade lebst und sicher keine Beziehung, nur weil Du diese als solche benennst. In wenigen Wochen weiß man noch viel zu wenig über das Gegenüber - darum ja die Kennenlernphase. Das wird Dir auch einleuchten, sollte eure Sache mal ein halbes Jahr oder ein Jahr halten und Du dann die zwei Zustände miteinander vergleichst.

nochnefrage  08.08.2022, 15:11
@sherpay

Hey, ich finde es einfach: Nenn ihn so, wie Du es für richtig hältst. Wenn er für dich dein Freund ist, ist er es. So sehe ich das. Und man sollte sich immer bewußt machen, dass die Kennenlernphase eben das ist, was sie ist. Eine Phase, in der es sich auch wieder auseinanderentwicklen kann, und natürlich zu einer langfristigen Beziehung werden kann.

Ich wünsche euch viel Glück :-)

nochnefrage  08.08.2022, 15:05

Die Definition kann jeder selbst festlegen. Es ist eine Beziehung in der Anfangsphase, da weiß jeder, dass das nicht gefestigt ist. Da muss man niemandem Regeln vorschreiben, wie man das nennt!

Ich finde, dass es komplett normal ist. Mann muss sich ja nicht jeden bzw jeden zweiten Tag sehen... Jedenfalls nicht am Anfang

Wieso legst du soviel Wert auf das, was andere Leute denken? Für manche ist es viel, für andere wenig. Andere sehen sich über Wochen oder Monate gar nicht, weil ein Teil vielleicht auf Montage ist oder einen Job ausübt, wo das halt so ist. Du stellst die gleiche Frage ich weiß nicht wie oft mal.

Wenn er mal einen Abend dann doch nicht kann, bricht gleich die große Panik und Drama aus. Mit sowas treibst du ihn nur weg... wird auch net länger halten, als all die ONS in der Kennenlernphase...

jeden 3 Tag finde ich eher viel als wenig.