Findest du gutefrage eigentlich hilfreich, kriegst du hier die Antworten, die du suchst?

10 Antworten

Das kommt drauf an, grundsätzlich gibt es schon gute Antworten - eine sinnvolle Frage lockt auch meistens Leute an, die da wirklich helfen können und sich angesprochen fühlen, etwas Gutes dalassen und keinen Unsinn schreiben. Generell sind es aber immer die Gleichen, die einem gute Hilfe geben. Man sollte sich jedoch nicht blind auf das verlassen, was man hier liest, weil vieles subjektiv ist und es nicht "lektoriert" wird.

Woher ich das weiß:Hobby

HansMauI  13.03.2025, 15:14

Sehe ich genau so. LG HansMaul

Manchmal ja, manchmal nein.

Kommt drauf an wieviele meine Fragen sehen, die helfen und nicht nur leveln wollen.

Evtl. stelle ich die Fragen auch für den ein oder anderen missverständlich. Ich setze wohl manches voraus, was ich hätte näher erklären sollen.

Manchmal bekomme ich die Antworten, die ich gesucht habe, manchmal nicht. Quantitativ werden es in den letzten Jahren immer mehr Antworten, qualitativ leider immer weniger.

Ja, ich habe bereits wirklich ein paar gute Antworten erhalten. 3 Antworten habe ich bereits versucht irgendwie auf meine eigene Situation anzuwenden. Also ich bin bisher wirklich zufrieden.

Ja erstaunlich schnell bekomme ich immer gleich mehrere Antworten auf Fragen, bei denen ich bei google nichts passendes gefunden habe, klar sonst hätte ich es ja auch selbst gekonnt. Allerdings stelle ich ja auch grundsätzlich keine Trollfragen, das überlasse ich anderen.