Wie kamst du auf deinen gutefrage-Namen?
21 Antworten
Das hatte ich mir eigentlich als Paßwort zusammengebastelt: so'n bissi vom Namen, etwas Heimat und einige Zusatzbuchstaben.
Es war ganz am Anfang meiner Smartphonezeit und ich war schrecklich nervös bei all dem Ausfüllen im Handy. Wie das dann als mein "Name" hier reingerutscht ist, weiß ich bis heute nicht. 😔
Eigentlich wollte ich es versuchen zu ändern, aber dann fand ich's nicht soo schlimm und hab auch gemerkt, daß eine Namensänderung nicht so einfach ist hier.
ich dachte, ich könnte den namen jederzeit ändern, es war eine spontane entscheidung, weil meine frau sagte, ich sähe dem final fantasy 15 charakter ardyn izunia ähnlich...

Ja, ich glaube man hat nur einen festen Namen und kann ich nicht mehr ändern
Im Kindergarten bekam ich eine Klangkugel geschenkt
Die war etwas weicher
Und auf ihr war mein Profilbild aufgedruckt
Daher der Name Gummikugel
Gruß Gummikugel
Ein bißchen Alliteration aus 1. der Firma, die ich "lebe und liebe", 2. Geschlecht und zugleich Ausdruck meines innerlich gefühlten Alters(=boy)
und noch 3. mein tatsächliches Baujahr(die rauhe Tatsache).
Ich trage diesen Namen fast überall und ich fühle mich mit diesem Menschen verbunden. Es war mal ein Referat was ich halten durfte und habe daraufhin noch Leet-Speech darauf angewendet, da es auch mein "Gamingname" ist. Mir gefällt er.
Aber irgendwie ja ein schöner Name :)