Findest du es ok, wenn Mädels (14-17 Jahre) in HotPants zur Schule gehen?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

immer ok 41%
niemals ok 32%
nur wenn der Po nicht zu sehen ist 27%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nur wenn der Po nicht zu sehen ist

Kein Plan was hier alle mit 'nuttig' wollen. Das ist mega herablassend. Jeder darf selbst entscheiden, wie er sich kleiden will und das hat rein gar nichts mit 'Bordell' oder sonst iwas zu tun. Jungs dürfen doch auch ihr Oberteil ausziehen, wenn es sehr heiß ist und Mädchen dürfen nichtmal Beine zeigen?! Einfach nur dämlich, sry.

Was ich nicht ok finde, wenn sie in der Schule ihren Po oder ähnliches nackt zeigen. Das muss nicht unbedingt sein, vorallem nicht mit 14. Für mich ist es auch ein Unterschied ob eine 14 jährige so rum läuft oder eine 17 jährige. Aber jeder muss selbst wissen, was er tragen will und was nicht. Ich denke mit 14 ist man alt genug zu wissen, was man anzieht und was das für Folgen oder Vorurteile mit sich ziehen könnte. Mit 14 hat man ja normalerweise auch seine Jugendweihe und wird sozusagen 'im Kreis der Erwachsenen' aufgenommen.

HotPants219
Fragesteller

hilft mir echt weiter. DH und DANKE

gadolphg  16.06.2022, 10:19

In jedem Schulalter sexy pofrei zu Schule meine Tochter ist 13 und geht gerne so zur Schule

nur wenn der Po nicht zu sehen ist

Wenn es so sehr warm ist, warum nicht. Aber der po sollte nicht raus gucken und es sollte nicht täglich sein, sonst hat man schnell seinen Ruf weg.. Viele haben dazu halt Vorurteile.

immer ok

Wieso sollte es nicht okay sein? Wen es nicht okay ist weil es zu freizügig ist dann frag ich mich warum ist freizügig nicht okay? weil jungs sie dann belästigen? Deshalb ist doch aber Belästigung verboten und es ist jedem seine entscheidung ob er in hotpants gehen will. Damit ist durch Kontraposition bewiesen dass es okay sein sollte

HotPants219
Fragesteller

danke und DH !!!!!!!!!!

immer ok

Für mich läuft das unter "leben ihres individuellen Geschmacks"! Ich finde das wichtig, dass sich die Menschen so kleiden dürfen, dass sie sich schön oder sogar sexy finden. Das sollte doch die Anderen interessieren, wie Du Dich gerne darstellen willst! Im Unterricht sieht man dann in den Schulbänken sowieso weder Deine Beine noch Deinen Poppo - es sei denn, Du wirst an die Tafel gerufen. Deshalb vielleicht in der Stunde, in der Du einen Dir inhaltlich wichtigen Vortrag hältst, dann doch mal was neutraleres tragen!?

immer ok

Warum soll's nicht ok sein?..

Mit 14 weiß man doch, was man anzieht und kann selber entscheiden, ob das so geht oder nicht..

Liebe Grüße

HotPants219
Fragesteller

heeeyyyy, thx :)))