Findest du es geil, wenn du so müde bist, dass du in wenigen Sekunden einschläfst?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja, diese Sekunden 66%
Habe nie sowas erlebt 14%
Ich schlafe immer so ein 10%
... 10%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, diese Sekunden

Herrlich, aber viel zu selten.

Hier, falls es jemanden interessiert, ich finde es sehr interessant:

Theta-Wellen:

Sie umfassen einen Frequenzbereich von 4 bis 8 Hz. Wenn Ruhe und Entspannung in Schläfrigkeit umschlagen, treten die langsamen, kraftvollen Theta-Wellen auf. Es ist der "Dämmerzustand" zwischen Wachen und Schlafen und wird oft von unpräzisen, traumartigen mentalen Bildern begleitet. Häufig stehen diese Bilder mit lebhaften Erinnerungen in Zusammenhang, vorzugsweise mit Kindheitserinnerungen. Theta-Wellen öffnen den Zugang zu unbewusstem Material, zu Träumereien, freien Assoziationen, verborgenem Wissen und kreativen Ideen. Es ist ein mysteriöser Zustand und lange hatten Wissenschaftler Schwierigkeiten, diesen Zustand in Ruhe zu untersuchen, da es normalerweise schwer ist, diesen Zustand für eine längere Periode aufrecht zu halten, da die meisten Menschen in diesem Zustand einschlafen. Die Biofeedback-Forscher E. und A. Green fanden heraus, dass Theta-Wellen mit einem tiefen verinnerlichten Zustand sowie mit einer Beruhigung des Körpers, der Emotionen und Gedanken verbunden sind. Ferner entdeckten sie bei einer Gruppe, die regelmäßig Theta-Zustände trainierte, dass wiederholt von lebhaften Erinnerungen, von längst vergessenen Kindheitsereignissen berichtet wurde. Es war sogar mehr als ein einfaches Erinnern, sondern vielmehr ein umfassendes Erleben, ein Wiedererleben. Der Biofeedbackforscher Dr. Budzynski der Uni Colorado fand heraus, dass Menschen im Theta-Bereich "hyper-beeinflussbar" sind. Sie sind außerdem fähig, enorme Mengen an Stoff in sehr kurzer Zeit zu lernen. Theta sei der Zustand, in dem "Superlearning" angesiedelt ist. Menschen sind im Theta-Bereich extrem bereit und fähig, neue Sprachen zu lernen. Ferner gelangen Suggestionen für Veränderung in ihrem Verhalten und ihren Einstellungen direkt ins Unterbewusstsein und werden als wahr akzeptiert, da sie unsere mentalen Filter und kritischen Abwehrmechanismen, die sonst solche Sätze bewerten, umgehen.

RiddickBln  04.03.2024, 23:58

Hypernogene Bilder oder so, ist auch der Eingang zum Klarträumen.

RiddickBln  06.03.2024, 01:08
@Pida45

Hab ein Buch über Klarträumen gelesen, es klappt wirklich aber ist schwer.

Ja, diese Sekunden

Ja das kenne ich, aber finde das jetzt nicht „geil“. Aber auch nur, wenn es sehr spät ist und ich lange wach war. Oft wenn ich zu lange Serien schaue und dann immer wieder einschlafe oder die Augen schwer werden.

Ja, diese Sekunden

Das ist unbeschreiblich gut. Ich liebe es einfach.

BigMaul
Fragesteller

So richtiges mentales Orgasmus hihi

...

Fände ich schon geil, mit Sicherheit und ich müsste nicht soviele Drogen in mich reinschaufeln.

BigMaul
Fragesteller

Was nimmst du, Kollege?)

Ceetee1000  05.03.2024, 00:04
@BigMaul

Es geht schneller,wenn ich sage was ich nicht nehme. Crack und Heroin, nicht.

Habe nie sowas erlebt

Das wäre geil, ich beneide die Menschen,. Mach mal Mittagsschläfchen Augen zu und weg sind sie. 😁

BigMaul
Fragesteller

))

BigMaul
Fragesteller
@BlackSoul818

Ich schlafe selten mittags, aber wenn dann immer so, in einer Sekunde z.B. nach drei Dönern, einer Familienpizza oder drei Big Kings XXL)