Findest du, dass Tastatur perfekte Eingabemethode ist, wie wärs mit Stimme?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

ne, Tastatur ist besser 90%
mit Stimme ist es bescheuert 5%
ich würde gern mit Stimme eingeben 5%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ne, Tastatur ist besser

Schon allein das ich krankheitsbeding immer mal stottere, Worte bei Google gucken muss, weil sie gerade da waren, aber jetzt weg sind (Wortfindungsfehler)

bleibe ich egal was kommt bei der Tastatur.

Sicher leiben Menschen ihre Alexa, aber mit der redet man ja keine Romane.

ich würde gern mit Stimme eingeben

ich benutzt es immer wieder, aber es ist schwierig längere Zeit so konzentriert zu sprechen.

Aber wenn ich Texte schreiben muss und mich mit dem Anfangen schwer tue, dann diktiere ich erstmal nur, indem ich jemand tatsächlich oder fiktiv erzähle, über was ich schreiben will und was da drin stehen soll. Dann habe ich einen Anfangstext, mit dem ich weiterarbeiten kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich benutze schon seit längerem ein Mikrophon, mit dem ich kurze Sätze reinspreche, anstatt über die Tastatur einzugeben und das funktioniert tadellos über die Bildschirmtastatur (Mikrophon Symbol). Für längere Texte hol ich mir aber die Tastatur (Ich bin Couch-Surfer)

ne, Tastatur ist besser

Hiii,

Ich finde normale Tastatur besser als Stimme.😊😌

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
ne, Tastatur ist besser

Gleich nach der Maus.

Obwohl ich eher noch den Trackball bevorzugen würde.