Finde nur ich das Verhalten meines Freundes auffällig?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Wäre misstrauisch 78%
Du übertreibst, sein Verhalten ist OK 11%
Sein Verhalten ist voll normal, bin auch so 11%
Eindeutig läuft da was schief 0%

4 Antworten

Ich würde ihn auf jeden Fall mal darauf ansprechen, aber versuche nicht, ihn direkt Vorwürfe zu machen. Suche einfach ruhig das Gespräch und frag, was los ist.

laooola
Fragesteller

wie erfragt man das ohne misstrauisch zu wirken?

verreisterNutzer  18.02.2022, 20:37
@laooola

Das habe ich nicht gesagt. Ich meine nur, dass du nicht direkt Vorwürfe machen sollst, sondern ihn darauf ansprechen sollst, was dir aufgefallen ist und nachfragen sollst, warum dem so ist.
Und nicht direkt von wegen „Hast du eine Affäre?!“

laooola
Fragesteller
@verreisterNutzer

Aber wie formuliert man so einen Satz? Sowas klingt eben mal schnell wie ein Vorwurf oder?

verreisterNutzer  18.02.2022, 20:41
@laooola

Z.B. „Hey, mir ist aufgefallen, dass du, wenn du weg bist mir oft ganz lange nicht antwortest, obwohl ich sehe, dass du online bist…warum ist das so?“

Du sollst ihm nur nicht direkt etwas Unterstellen.

Wäre misstrauisch

Ich kenne das...

Ich kann dir sagen es liegt nicht an dir mach jetzt bloß kein Fehler wer mitspielt kommt so leicht nicht mehr raus

Renne ihn jetzt bloß nicht hinterher...

laooola
Fragesteller

wie war denn deine Erfahrung? wurdest du angelogen oder betrogen?

Foxichen  18.02.2022, 20:44
@laooola

Weder noch es sind spielchen wer kann länger wer ist der boss

und dann sag ich bitchy ich bin der boss

laooola
Fragesteller
@Foxichen

solche spielchen sollte man in einer beziehung mit anfang 30 aber eigentlich nicht führen oder

Foxichen  18.02.2022, 20:45
@laooola

glaub mir es gibt deutlich ältere die sowas machen ist natürlich nicht die norm aber nicht so unnormal

laooola
Fragesteller
@Foxichen

aber er antwortet ja sonst schnell, es ist eher so wenn er mit kumpels unterwegs ist oder wie eben beschrieben in den 2,3 Fällen wo ich gefragt habe ob wir telefonieren können und er zwar paar mal online war, mir aber nicht geantowortet hat und statdessen dann später schreibt, dass es jetzt nicht mehr passt und er los muss

Foxichen  18.02.2022, 20:47
@laooola

natürlich tut er das wäre auch dumm wenn nicht dann wurdest du es ja checken

laooola
Fragesteller
@Foxichen

er ist mein freund, was heißt denn da nicht hinterherlaufen?

laooola
Fragesteller
@Foxichen

und aus deiner erfahrung hilft das, damit er sich ändert oder wie

laooola
Fragesteller
@Foxichen

warst du auch mal mit so jemandem zusammen? kann sowas überhaupt liebe sein?

Wäre misstrauisch

Sprich ihn mal drauf an und schau wie er reagiert

laooola
Fragesteller

wie am besten, ohne dass es direkt wie ein Angriff wirkt?

Fragmichhalt21  18.02.2022, 20:23
@laooola

Sag ihm offen und ehrlich was dich stört. Sprich ihn darauf an. Du musst ja nicht gleich mit der Beschuldigung "du betrügst/belügst mich" um die Ecke kommen.

Sein Verhalten ist voll normal, bin auch so

Wenn es nichts Wichtiges ist, antworte ich meinem Freund gar nicht, wenn ich unterwegs bin.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schon über 1000 Beziehungen hinter mir
laooola
Fragesteller

geht ja darum, dass ich frage ob wir mal telen können und er nicht direkt drauf antwortet und wenn er antwortet muss er gerade los

MrWhatzittooya  18.02.2022, 20:42
@laooola

Und ist telefonieren zu wollen etwas Wichtiges? Würde ich auch nicht drauf antworten, unabhängig davon, ob ich was vorhab.

laooola
Fragesteller
@MrWhatzittooya

es ist nichts wichtiges, aber das komische dran ist doch, dass er zwischendurch online ist und dann aber erst antwortet, wenn er gleich los muss und es 'daher gerade nicht passt'

MrWhatzittooya  18.02.2022, 20:51
@laooola

Hat vermutlich noch was anderes zu erledigen-vor seiner Verabredung. Kannst es natürlich schlecht reden, aber ich kann mich nur wiederholen: Ich würde auch nicht antworten.