Finde ich den richtigen trotz meines Aussehens?
Hey ich bin W16. In letzter Zeit merke ich immer mehr wie sehr ich Nähe brauche. Ich hatte noch keinen richtigen Freund. Ich bin pummelig . Nicht super dick aber pummelig. Heute sind die Jungs in der Gesellschaft so bezogen auf perfekte Körper. Ich frage mich ehrlich ob mich je jemand lieben kann so wie ich bin .Ja es gibt welche die mich mal anschreiben aber die sind meistens eher ganz kurios oder wollen Dinge die nicht sehr angebracht sind .
Ja ich bin ehrlich ich habe einen Typ und ich bin auch schon so das ich auf das Aussehen achte . Aber dann denke ich das ich das nicht darf weil ich selbst nicht annähernd perfekt bin .
was sagt ihr dazu ?
danke schonmal
Wie alt groß und schwer bist du ?
16,1.67,98
8 Antworten
Natürlich hat jeder seine äußerlichen Präferenzen, was doch auch völlig legitim ist.
Du bist nicht alleine. Es gibt viele Menschen in deinem Alter die noch Single sind. Ich z.B. bin 17 Jahre alt und hatte noch nie eine Beziehung.
Ich denke aber, dass ich die richtige Person eines Tages bestimmt finden werde. Bei dir ist es bestimmt auch eines Tages so. Es gibt so viele Menschen auf der Welt. Darunter gibt es ganz sicher eine Person, die dich liebt wie du bist.
In Bezug auf deine letzte Aussage: “Aber dann denke ich das ich das nicht darf weil ich selbst nicht annähernd perfekt bin .” Das halte ich für Quatsch. Jeder Mensch sollte seine persönlichen Präferenzen haben dürfen. Wieso nicht auch du, selbst wenn du vielleicht nicht “perfekt” bist.
Was “perfekt” bedeutet ist auch eine interessante Frage. Das Sprichwort lautet nicht umsonst “jeder Topf findet seinen Deckel”. Schönheit liegt ja bekanntlicherweise im Auge des Betrachters. Dementsprechend besteht die Möglichkeit, dass jemand dich als “perfekt” sieht.
Also erstmal. Kein Mensch ist perfekt. Denn wenn wir es wären, dann wäre das Leben doch langweilig, oder? :)
Das du pummelig bist, ist doch egal! Ich finde, dass jeder Mensch, egal ob Groß, klein, dick oder dünn, so schön ist, wie er/sie es nun einmal ist. Es stimmt, das die meisten (nicht alle) Jungs darauf achten, das die Frau ( Mädchen) einen ,,tollen,, Körper hat. Das kenne ich von den Jungs, die ich kenne. Das finde ich schade und verstehe ich nicht. Und ja, jeder hat auch so seine Favoriten, von Körpern. Trotzdem bin ich der Meinung, das jeder Körper schön ist:)
Und glaube mir, wenn ich sage, dass in deinem Leben irgendwann der (oder die ) Richtige kommt. Weißt du, meine Eltern haben sich erst mit Ende 20 kennengelernt. Die Zeit geht zwar vorbei, aber ich denke in der ganzen Zeit, wird auch für dich der Richtige kommen! :)
Ich hoffe, das ich dir ein bisschen helfen konnte.
Liebe Grüße
Ryiah:)
Hey, ich glaube, dass du den richtigen finden WEIL du nicht perfekt aussiehst. Bei hübschen Leuten ist es oft so, dass sie sich auf irgendwem einlassen weil beide finden, dass der andere gut aussieht. Sowas hält nie lang. Und das wird dir erspart bleiben. Es wird zwar länger dauern, bis du jemanden findest, aber wenn es dann so ist, ist es schöner als bei hübschen Leuten, die ihre erste Beziehung oft schon im 13/14 haben.
Was ist zu dem Oberflächlichen sagen kann:
Ich finde, niemand sollte oberflächlich sein, egal wie gut man aussieht. Das ist nämlich Glückssache, wie du halt geboren wirst. Achte wegen mir auf Style und Hygiene und wenn’s sein muss auf Figur. Aber fürs Gesicht kann man absolut GAR nichts. Drum verstehe ich es nicht. Das wäre für mich so, wie wenn du mich verurteilst wenn ich nicht genau zur selben Zeit aufs Klo gehe wie du. Es interessiert einfach nicht.
Glaube mir es gibt viele Jungs die deine Figur schön finden. Ich finde pummelig Frauen attraktiver als normal oder schlanke Frauen
Hallo LollipopAS,
vor allem als junger Mensch macht man sich total viele Gedanken, wie man äußerlich auf andere wirkt, und das ist auch grundsätzlich nicht verkehrt! Fast jeder möchte attraktiv und bei anderen beliebt sein. Doch besteht auch die Gefahr, dass man es damit übertreibt und denkt, dass allein das Äußere darüber bestimmt, ob man bei anderen gut ankommt oder nicht.
Wenn es um das Aussehen geht, hat man einiges selbst in der Hand, anderes nicht. Zum Beispiel macht es schon eine Menge aus, ob und wie man gepflegt ist und ob man geschmackvolle und saubere Kleidung trägt. Worüber man allerdings nicht bestimmen kann, sind bestimmte Körpermerkmale wie Größe, teilweise das Gewicht, die Haut und das Gesicht, um nur einiges zu nennen. Manchmal sind auch bestimmte Krankheiten mit im Spiel, die das Aussehen negativ beeinflussen können.
Bedenke jedoch bitte, dass ein Mensch sich nicht allein über sein Äußeres definiert! Was vielen nicht wirklich klar ist, wie wichtig die Ausstrahlung ist! Mit einer positiven Ausstrahlung kann man vieles wettmachen, was einem auf der rein körperlichen Ebene (z.B. zu geringe Körpergröße, Übergewicht etc.) versagt bleibt. Was gehört alles dazu?
Eine gute Ausstrahlung bekommt man, wie das Wort schon sagt, vor allem dann, wenn man eine positive Lebenseinstellung hat, die sich zum Beispiel in strahlenden Augen und einem Lächeln zeigt. Wer begegnet nicht gerne einem Menschen, der ihn freundlich anlächelt?
Das Gleiche trifft auf das Interesse an anderen zu. Wenn diejenigen, mit denen ich Kontakt habe, merken, dass ich mich für sie interessiere und ihnen dabei offen, interessiert und freundlich in die Augen blicke, steigt automatisch meine Attraktivität. Auch die Art und Weise, wie ich mich bewege und spreche, zählen mit zur Ausstrahlung. Zum Beispiel wird es in der Regel sehr geschätzt, wenn man laut (doch nicht zu laut) und deutlich und nicht zu schnell spricht.
Und nicht zuletzt geht es auch um unsere Manieren. Ja, Du hast richtig gelesen, auch in unserer Zeit zählen noch immer gute Manieren! Beispiel: Lasse ich die anderen ausreden und falle ihnen nicht ins Wort? Bin ich höflich und bescheiden, oder versuche ich immer im Mittelpunkt zu stehen? Benehme ich mich in Alltagssituationen rücksichtsvoll und eher zurückhaltend, oder bin ich in erster Linie auf meinen eigenen Vorteil bedacht?
Wie Du siehst, gibt es eine ganze Menge, das Du selbst in der Hand hast und was entscheidend darüber bestimmt, ob Du bei anderen beliebt bist oder nicht. Dabei ist das Äußere eher zweitrangig.
Wenn Du an Gott glauben solltest, dann denke daran, dass er sich ebenfalls weniger für Dein Äußeres interessiert, als vielmehr für Deine inneren Werte. In der Bibel steht: „ Denn nicht wie der Mensch sieht, [sieht Gott,] denn der Mensch sieht das, was vor den Augen erscheint; [Gott] aber, er sieht, wie das Herz ist“ (1. Samuel 16:8).
Achte daher hauptsächlich darauf, was Du für ein Mensch innerlich bist, und Du kannst Dir sicher sein, dass das von anderen nicht unbemerkt bleiben wird. Und dann wird für Dich das rein Äußerliche nicht mehr einen so hohen Stellenwert haben wie bisher.
LG Philipp