Wie würde eure Perfekte Gesellschaft aussehen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

meine Vorstellung einer idealen Gesellschaft wäre, dass alle Menschen gleich behandelt werden, egal ob Mann/Frau, Europäer/Asiatin/Indianerin/Afrikaner/..., schwach/stark, klein/groß,....

Alle würden sich an die Gesetze halten, Kunst und Wissenschaft würden im Vordergrund stehen. Niemand würde wegen religiöser oder politischer meinung verfolgt und/oder diskriminiert werden.

Die Schwachen werden von Starken unterstützt, nach dem Leitsatz "Alle für eine(n) Eine(r) für alle.". Es gäbe keine Kapitalismus und keine extremen Ausprägungen irgendwelcher Weltanschauuen und/oder Systeme.

MfG

Steven Armstrong

Hey :)

Interessante Frage ----------> DH :)

Meine "Idealvorstellung" einer Gesellschaft (bin m, 25) bezieht sich auf Werte wie Ehrlichkeit, Beständigkeit & Toleranz, die mehr Achtung genießen. Außerdem darauf, dass man nicht nur redet und schön tut sondern "Dinge einfach anpackt und macht" ohne drüber zu sprechen.. 

Allerdings sollte man immer wissen: Wo Menschen sind, da menschelt's halt -------> will sagen: Probleme jedweder Art wird es immer geben.. und Perfektion wäre doch - Hand aufs Herz - auf Dauer echt langweilig.. da könnte man ja nicht mehr Träumen & gerade das ist doch oft so schön ;)

Nun ja, es gab sie bisher nicht und wird sie wohl auch nie geben: die "perfekte Gesellschaft".

Aber wenn es sie gäbe, dann würde sie ausschließlich aus Menschen bestehen, die edel, hilfreich und gut wären.  :-)

MfG

Arnold

Was möchtest Du wissen?