Finde ältere ( w20-30 ) viel attraktiver?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, so ungewöhnlich ist das gar nicht. Zwar schaut man aus verschiedenen Gründen in der Regel nach ungefähr gleichaltrigen Partnern. Aber Frauen zwischen Anfang/Mitte 20 und Anfang/Mitte 30 gelten grundsätzlich als besonders attraktiv. Das hat biologische Gründe.

Menschen in diesem Alter (nicht nur Frauen) stehen körperlich in der Blüte ihres Lebens und das zeigt sich auch optisch. Der Mensch ist in diesem Alter körperlich voll entwickelt, also erwachsen aber noch nicht "alt". (Ab Mitte 30 baut der Körper bereits langsam wieder ab.)

Im Unterbewusstsein registrieren das Männer (und auch Jungs) und bei der Einschätzung der Attraktivität spielt das eine Rolle. Frauen sind in diesem Alter im biologisch perfekten Alter um Kinder zu bekommen. Auch wenn man als Junge oder Mann im Moment an sowas gar nicht denkt, aber im Unterbewusstsein registriert man das. Das hat die Biologie so eingerichtet.

Ebenfalls eine Rolle spielt, dass Frauen in dem Alter ein gewisses Maß an Erfahrung, Reife und damit verbundenem gelassenem Selbstbewusstsein haben. Auch das macht attraktiv.

Man kann es drehen und wenden wie man will: das attraktivste Alter für einen Frau ist tatsächlich so um die 30 bzw. Ende 20. Und das registriert man eben auch manchmal als jugendlicher Mann/Junge.

Es ist alles ok. Du steckst mitten in der Pubertät und die Hormone spielen da verrückt. Da kann es passieren, dass man so was interessant findet. Irgendwann wirst Du auch wieder auf gleichaltrige Frauen stehen:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mit 43 schon verschiedene Sachen ausprobiert :)

Hallo naja zu deiner Frage wenn du auf eltere Frauen stehst als zu klein eltere warum nicht Arber ich sehe dar ein Problem ich kann mir nicht vorstellen dass eine Frau die 20 oder Elter sind mit dir was anfangen Arber wenn du doch eine finden solltest dann behalte es für dich ok