Finanziell unabhängig werden?

Osterkarnigel  06.05.2024, 08:55

Was verstehst du unter finanziell unabhängig?

xBokie
Fragesteller

Habe es falsch ausgedrückt. Ich rede eher von Selbständig werden.

2 Antworten

Gibt eigentlich nicht viel Möglichkeiten.

1: So viel Geld zu verdienen das es ausreicht um das restliche Leben zu finanzieren. Das kann auch bedeuten wenig Geld auszugeben das ist eigentlich nur durch ein gut laufendes Unternehmen, Glückspiegewinne,Erben oder ähnliches möglich. Frugales Leben wäre noch eine Option. Kommt drauf an was du als Finanziell unabhängig betrchtest

2: Irgendwo hin ziehen wo du off the Grid lebst und Geld keine relevante Rolle mehr spielt.

Kurz gesgat, elativ unwahrschienlich ;)

Finanzielle Unabhängigkeit ist heutzutage ein undefinierter Kampfbegriff.

Ich verdien mehr als genug im Angestelltenverhältnis, bin aber natürlich abhängig von meinem Arbeitgeber.

Als Selbständiger bin ich abhängig von Kunden und Auftragslage.

Unabhängig ist man nur, wenn man soviel Geld hat, dass man nie wieder von irgendjemand abhängig ist. Das zu erreichen geht am besten in der Selbständigkeit. Musst aber viel Arbeit und Zeit reinstecken und obs was wird, steht dennoch in den Sternen.