Finanziell Pleite, weiß nicht wie Ich meine Rechnungen zu bezahlen habe?

9 Antworten

Damals mehrere Geräte per Raten gekauft und weiterverkauft um Bargeld zu besitzen.

Mann wie kann man nur so dumm sein sowas zu machen.

Von so einer Handlungsweise hast du denn genug Bargeld in der Hand und dann jahrelange Schulden. Das ist es doch echt nicht wert.

" arbeitslos und arbeitssuchend und finde überhaupt nicht mehr so leicht eine Arbeit."

Sofern du nicht körperlich oder geistig eingeschränkt bist durch Krankheit, lasse ich dieses Argument mal nicht gelten. Man findet als gesunder Mensch immer Arbeit. Darfst gerne mal hier hinterlassen aus welcher Gegend du kommst (also muss nicht der exakte Wohnort sein 50km Umkreis reicht schon) und ich garantiere dir ich finde binnen 24h einen Job für dich. Musst dich dann nur bewerben und darfst dir für nichts zu schade sein

DontTouchMyTea  15.01.2020, 01:42

irgendeine arbeit zu finden, ist vielleicht leicht. aber würdest du gerne eine arbeit haben wollen, wo du nichts verdienst oder die dir allgemein keinen spaß macht und du dir jeden morgen so denkst "boa ne wieder scheiß arbeit"?

kaguja371  15.01.2020, 01:51
@DontTouchMyTea

Wenn ich Schulden hätte würde ich erstmal alles machen um diese weg zu bekommen. Selbst Altenpflege, was so mein persönlicher Horror wäre.

DontTouchMyTea  16.01.2020, 21:15
@kaguja371

altenpflege ist auch anstrengend, für mich würde sowas aber eher in frage kommen als irgendein putzjob oder sonstiges, ich bin noch auf der suche generell arbeit zu finden die mir spaß macht

kaguja371  17.01.2020, 00:53
@DontTouchMyTea

Naja wegen der Anstrengung wäre die Altenpflege nicht mein Horror, ich kann volle Windeln usw nicht ab. Auf Spaß an der Arbeit kommt es auch weniger an wichtig ist eher das Team mit dem man arbeitet, wenn mit denen auf einer Wellenlänge ist, dann ist der Job relativ egal

Niemand, wirklich niemand übernimmt für dich die Raten.

Beratungen sagen dir nur, was du machen kannst, wo du Geld sparen kannst, ob die PI eine Möglichkeit ist, etc.

Die Raten bezahlt dir niemand.

Wenn du nicht bezahlst, werden sie die entsprechenden Gegenleistungen einstellen.

Die Versicherungen erlöschen, Auto darfst du nicht mehr fahren dann.

Biete Ratenzahlung an oder gehe in die Insolvenz.

Und lerne zunächst mal, daß man sich nur was anschafft, wenn man es auch bar bezahlen kann. Schlag Dir das gleich aus dem Kopf wenn es nur gegen Finanzierung geht. Denn hast Du erst mal eine negative Schufa kommst Du in ein Teufelskreis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Können dir keine Verwandten oder/und Freunde aushelfen? Es war doch vor kurzem Heiligabend. Streng genommen ist noch Weihnachten bis 2. Februar. Vielleicht kannst du fragen ob du bisschen Geld sozusagen als Weihnachtsgeschenk haben kannst. Ansonsten ja ein Schuldnerberater ist eine gute Idee ja.