Filzfüsse von Stuhlbeinen geht ständig ab

7 Antworten

Hallo! Dassselbe Problem habe ich auch! Und das mit Holzstühlen! Ich wollte den Filz aber auf keinen Fall mit einem Nägelchen einschlagen, ich hatte Angst vor Spaltung! Bei Euch sowieso nicht möglich, weils ja Plastik ist. Ich habe abendelang im Internet und bei ebay gesucht und dann zufällig bei Kaufland (Discounter) im 1€-Shop gefunden...kleine "Söckchen"! Und zufällig in schwarz-weiß, wie ich es brauchte! Also 4 Stück für 1.-€. Seitdem hat endlich dieses furchtbare Geräusch beim Hin- und Herschieben aufgehört, und es gibt auch keine Spuren mehr auf den Fliesen. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie lang sie halten! Ich hab sie erst seit wenigen Wochen. Beim "Nass"-putzen bitte Stühle weg stellen! LG!

Teppichklebeband hält nicht auf Dauer! Da musst du schon Pattex nehmen. Beide Seiten einstreichen antrocknen lassen und dann fest zusammendrücken(draufsetzen).

Die einzig gute Lösungsvariante sind Einsenkungen und dann Wollfilz in der Qualität besorgen, welche auch für Schulmöbel verwendet wird, beispielsweise bei "Beck-Filz".

Was möchtest Du wissen?