Filzfüsse von Stuhlbeinen geht ständig ab

7 Antworten

Hallo! Dassselbe Problem habe ich auch! Und das mit Holzstühlen! Ich wollte den Filz aber auf keinen Fall mit einem Nägelchen einschlagen, ich hatte Angst vor Spaltung! Bei Euch sowieso nicht möglich, weils ja Plastik ist. Ich habe abendelang im Internet und bei ebay gesucht und dann zufällig bei Kaufland (Discounter) im 1€-Shop gefunden...kleine "Söckchen"! Und zufällig in schwarz-weiß, wie ich es brauchte! Also 4 Stück für 1.-€. Seitdem hat endlich dieses furchtbare Geräusch beim Hin- und Herschieben aufgehört, und es gibt auch keine Spuren mehr auf den Fliesen. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie lang sie halten! Ich hab sie erst seit wenigen Wochen. Beim "Nass"-putzen bitte Stühle weg stellen! LG!

Die einzig gute Lösungsvariante sind Einsenkungen und dann Wollfilz in der Qualität besorgen, welche auch für Schulmöbel verwendet wird, beispielsweise bei "Beck-Filz".

Teppichklebeband hält nicht auf Dauer! Da musst du schon Pattex nehmen. Beide Seiten einstreichen antrocknen lassen und dann fest zusammendrücken(draufsetzen).

Hände und Füße schlafen ständig ein

Hallo :) Ich habe Magersucht und bin im Moment wieder in einer schwierigen Phase. Ich bin zwar in ambulanter Therapie, aber ich esse wieder kaum und habe auch wieder abgenommen. Mein Problem ist, im Moment schlafen meine Hände und Füße ständig ein. Wenn ich z.B. in der Schule bin, kann ich nicht still sitzen, weil ständig Hände/Arme oder Füße/Beine einschlafen. Egal wie ich mich hinsetze. Ich weiß, ich sollte wieder mehr essen, aber ich kann mich einfach nicht von meiner Essstörung lösen. Es fällt mir einfach so schwer. Weiß jemand, ob das mit den Händen und Füßen was mit Magersucht zu tun hat? Was kann ich dagegen tun? Danke im Voraus :)

...zur Frage

Filz überkleben mit was?

Hallo liebe Community,

wir haben kürzlich ein Boot gekauft, in dem es einige Stellen/Wände gibt, die eine Filzoberfläche haben. Leider gehen die Flusen vom Filz mittlerweile ab, was ziemlich stört.

Meine Frage: Mit was lässt sich dieses lästige Abflusen verhindern? Wir dachten vielleicht an irgendetwas, was man auf den Filz kleben kann, aber was?

Danke im Vorraus, LG JaskiHax

...zur Frage

Harndrang durch kalte Füße?

Hallo, ich habe heute schon den ganzen Tag kalte Füße und muss ständig zur Toilette. Wenn ich gerade erst war, ist meine Blase in einer halben Stunde wieder randvoll. Kann das mit den kalten Füßen zusammenhängen?

...zur Frage

Ständig Hornhaut an den Füßen?

Leute
Ich habe ein riesiges Problem.
Meine Füße haben andauernd Hornhaut. Schlimm ist es eigentlich nur am Zeh.
Selbst wenn ich eine Pediküre machen lasse kommt es sehr schnell wieder. Ich ziehe auch nicht oft offene Schuhe an aber es ist so schlimm, dass meine Zehen direkt so ungepflegt werden.

Was kann dagegen machen?
Lg

...zur Frage

Steißbein richten?

Hallo Community, Ich habe mir vor einem halben Jahr mein Steißbein angeschlagen und seid dem steht es ab. Alles verläuft normal runter -minimales hohlkreuz- und dann dieser "Bogen". Kann man das mit einem Korsett oder ähnlichem gerade richten lassen? Denn beim anlehnen stört das sehr, genauso bei Stühlen mit Stuhlehnen.. Liebe grüße und danke in voraus 😊

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?