Highheels gekauft, die sind aber zu groß was kann man machen?

6 Antworten

Ehrlich gesagt fast nichts.

Im Gegensatz zu kleinen/engen Schuhe, die sich zumindest bedingt dehnen lassen, gibt es keine Methode zu große/weite Schuhe schrumpfen zu lassen.

Einlagen und sonstiges Stopfmaterial das mehr oder weniger lose im Schuh steckt, bringt nur selten ein langfristig befriedigendes Ergebnis. Ein Schuhmacher hätte sicherlich die Möglichkeit, Schuhe mit einem auftragenden Innenfutter dauerhaft zu verengen. Hier stellt sich aber schnell die Frage ob neue Schuhe in passender Größe nicht billiger kommen.

Bei geschlossenen Schuhen vorne mit Watte ausstopfen und hinten eventuell ein Fersenpolster kleben.

Bei Sandaletten: verschenken oder zurückschicken

Du kannst es mit Fersenkissen und mit sog. Ballenpolster versuchen. Die Ballenpolster sind aus Silikon, vermindern den Druck und das Rutschen.

Es kann aber sein, dass der Schuh trotz allem nicht richtig sitzen wird. Da hilft nur ein kleinerer Schuh!

Hast du sie im Laden nicht getestet? Wenn online, dann einfach zurückschicken

Zurückschicken/ zurückgeben und kleiner kaufen, oder mal Einlagen ausprobieren.