Warum hält er sich das Ohr zu?

4 Antworten

Über den Ohrhörer wird vermutlich noch seine Stimme eingespielt. Weil die Band so laut ist das er Probleme hat sich selbst zu hören. Die anderen beiden bekommen vermutlich auch ihr Spiel eingespielt.

Damit er nicht von den Umgebunggeräuschen abgelenkt wird und sich mehr auf die eigene Stimme konzentrieren kann. Die hört man ja über das Innenohr auch mit zugehaltenen Ohren.

Das rechte Ohr bleibt offen, um die Instrumente noch gut zu hören, die alle rechts von ihm sind.

Woher ich das weiß:Hobby – komponiere seit Jahren eigene Lieder und spiele Orgel
Von Experte DonCredo bestätigt

Schlechtes Monitoring.

Entweder hat auf der rechten Seite das In-Ear-Monitoring versagt oder die Monitorboxen auf dem Boden geben den Gesang zu leise wieder, so dass der Sänger seine Stimme nicht mehr kontrollieren kann. Und dann hilft nur eins: Finger ins Ohr und die Resonanz des Kopfes nutzen, um die richtigen Töne zu treffen.

damit er seine eigene Stimme hört. Ohne das ist es schwer, die Töne zu treffen.