Wie nennt man diese Art von musik wo die Sänger in dem Sinne ein bisschen ausrasten und schreien? Wie Zb Scarlxrd?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Sound ist absichtlich übersteuert um den aggressiven Rap-Gesang zu betonen.
Genre; Rap- Trap- Metal vielleicht,

gab es früher schon in anderen Genren, wie z.B. beim Punk.

Das ist eigentlich nichts neues, mir gefällt das nicht.
z.B. P.J. Harvey

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

Ich würde dieses --> Screaming einfach nur als Klangerweiterung des Singens umschreiben. Manche Musikfreunde (ich auch) mögen es ganz besonders, wenn ein Sänger auch mal richtig schreiend ausrastet.

Dies passierte schon in zig Musiknummern wie z.B. "Oh Darling" (Beatles), "Child In Time" (Deep Purple) und besonders am Schluss von "Eloise" (Barry Ryan).

https://www.youtube.com/watch?v=Ch9MZzcJQII

Ein Merkmal alleine beschreibt meist keinen ganzen Musikstil

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich mit Musik(richtungen) und Interpreten beschäftigt.

Google doch mal die Band und guck was für ein Musikgenre die sind.

Diese harten Bands sind so garnicht mein Ding. 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung