Filtermaterial noch einmal durchwaschen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst das ALTE GEBRAUCHTE Material aus deinem anderen Filter nehmen!!

Sonst gibt es eine Katastrophe. Mit neuem Filtermaterial fehlen dir alle wichtigen nützlichen Bakterien - so wird die Konzentration der hochgiftigen Schadstoffe himmelhoch ansteigen und die Fische sterben.

Und der gesamte Umbau darf nicht länger als 30 Minuten dauern. Und ja, der Filter muss vor dem Anschließen mit Wasser aufgefüllt werden.

Luke1238
Fragesteller

Aber in meinem anderen Filter sind nur die Schwämme

ich möchte den Innenfilter und den außenfilter gerne gleichzeitig laufen lassen

Benutz lieber noch ein paar Wochen dein altes Material und wasch es dann aus.

Luke1238
Fragesteller

Ja aber ich hab einen innenfilter von Juwel vorher gehabt und da ist das filtermaterial für den neuen Filter nicht drin

Luke1238
Fragesteller
@Mxlxe

Okay

mich möchte sie dann auch gerne gleichzeitig laufen lasse, das geht oder

weil dann verliere ich ja auch nicht die ganzen Bakterien