Außenfilter ausleeren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Adrba509, weitaus besser ist es, das Filtersubstrat (Schwämme) nicht auswaschen, bis sie nur noch klares Wasser durchläuft, sondern nur einige male im abgesaugtem Aquariumwasser ausdrücken!

Adrba509
Fragesteller

Danke werde ich machen und das wasser auch ausleeren oder das wasser aus dem Filter ins Aquarium

Adrba509
Fragesteller

Und den Schwamm ins Aquarium ausdrücken

Norina1603  14.06.2022, 18:41
@Adrba509

Das ist nicht nötig, wenn man die Schwämme nicht zu sauber macht, werden auch nicht zu viele Bakterien ausgewaschen, so dass es keine Probleme mit einem Nitritanstieg gibt!

Sicher kannst Du den Filtertopf ausleeren, aber nicht unbedingt in`s Becken!