Filter saugt Fische an!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn du bereits ein Netz davor hast, wie können dann noch Fische reingesaugt werden?

Wenn es damit nichts hilft - und auch ein passendes Stück Schaumstoff in der Ansaugöffnung nichts nutzt - dann musst du dir leider einen anderen Filter kaufen, der regelbar ist und daher nicht so stark das Wasser ansaugt.

Wenn du ein feines Netz (z.B. einen Nylonstrumpf) über die Ansaugöffnung ziehst, dann musst du den Filter gut im Auge behalten. Die feinen Öffnungen in diesen Strümpfen setzen sich sehr schnell zu und dann funktioniert die Ansaugung nicht mehr. Gefahr: das Wasser wird nicht mehr in ausreichender Menge gefiltert - Schadstoffe somit nicht ausreichend abgebaut.

Wenn du die Ansaugöffnung mit einem Stück Schaumstoff zustopfst, musst du allerdings darauf achten, dass der Filter nicht kaputt geht. Denn eine Wasserdurchflussdrosselung (was für ein Wort) sollte nie an der Ansaugseite, sondern immer nur Auslassöffnung gedrosselt werden. Das geht natürlich nur bei Außenfiltern - dort aber dafür ganz zuverlässig.

Gutes Gelingen

Daniela

vieleicht kannst du den filter einstellen das er nicht so stark saugt oder vieleicht kannste den filter sogar drehen nur wenn es geht .

Ein passendes Stück Schaumstoff, einen Filterschwamm o.ä. über die Ansaugöffnung angebracht kann das verhindern.

Aquarium ohne Filter, füttern?

Hallo ich möchte mein Aquarium auf ohne Filter umstellen. Sollte ich die Fische füttern, oder fressen sie dann die Algen?

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Aquarium eingerichtet und jetzt?

Also das Aquarium steht, Kiess ist drin, Pflanzen eingesetzt und Wasser eingefüllt. Der Heitzstab hängt drinen und der Aussenfilter ist zusammengebaut, jetzt zu meiner Frage, die Fische kommen ja erst in 14 Tagen rein, muss der Filter jetzt die ganze Zeit laufen bis die Fische kommen? Wie ist das dann wenn die Fische drinn sind, lässt man den Filter 24 Stunden laufen, oder macht man da dann Ruhepausen? Danke für alle Antworten

...zur Frage

Aquraium Komplett Wasserwechsel was tun?

Hallo. Ich habe einen Fehler gemacht und habe mein Aquariumwasser komplett gewechselt, da ich neuen Kies etc. rein gemacht habe. Nun lese ich überall das man das nicht machen darf !! :O Habe alle meine Fische in einen Eimer mit dem alten Aquariumwasser. Meine Filter habe ich auch komplett ausgespült. Wasseraufbereiter und Bakterienkultur habe ich wieder hineingetan. Jetzt hab ich aber trotzdem Angst, dass meine Fische alle sterben wenn ich sie hineinsetzen werde !! :O :( Könnt ihr mir helfen was ich tun kann? Habe solche Angst. Gruß

...zur Frage

Möchte mir einen kleinen Aquarium (Nano Aquarium, 20 Liter) zulegen. Wie viele Fische passen da rein?

...zur Frage

Filter saugt ständig Fische an und die sterben dann (Aquarium) was tun?

Bei meinem Aquarium hatte ich erst einen innenfilter, der mir sändig Fische angsaugt hat und die sind mir dann gestorben.

habe mir jetzt einen Außenfilter besorgt, weil ei dachte dass sich dann das Proble erliedigt, aber heute ist mir wieder ein Fisch angesaugt worden und auch gestorben.

Hat jemand eine Idee wie ich das zukünftig vermeiden kann? Danke

...zur Frage

Aquarium Filter reicht ein schwamm?

Hallo

Habe mir nach 15 Jahren endlich wieder ein Aquarium gekauft, ein Komplett set von Juwel, soweit so gut allerdings hatte ich damals neben Schwämmen auch Activ Kohle und anderes zeug im Filter

In diesen Filter der dazu war ist aber nix anderes drin als 2 Schwämme

Momentan ist das Becken nur mit Wasserpflanzen besetzt da es einlaufen muß daher noch nicht so wichtig aber reichen die schwämme auf dauer wenn mal Fische rein kommen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?