Aquarium Filter, saugt nicht

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also die Eheim Professional sind eigentlich unzerstörbar. Ich habe bei mir an 2 Aquarien noch die erste Serie hängen, die sind nun schon über 10 Jahre alt. An meinem 3. Aquarium häng ne Professional 2.

Da es eine externe Pumpe ist, muß man aber darauf achten, dass man diese komplett wieder befüllt bevor man sie an den Strom anschliesst.

Daher die Frage: Hast du bevor du die pumpe wieder an den Strom gesteckt hast die Pumpe "geflutet?" Also Wasser rein? Ich mach hierzu immer den Auslass Leer, sprich einfach gräftig reinblasen (oder wenn es über dem Wasser liegt einfach aufdrehen und Schüssel darunter, dass alles Wasser aus der Leitung kann). Erst wenn diese Leitung leer ist, die Schlauchverbindungen wieder an die Pumpe anbringen und aufdrehen. Jetzt noch warten, bis das Wasser wieder an der Auslass-Leitung in der Höhe von dem Aquarium pegel ist. Wenn du eine externe Pumpe einfach so wieder unter Strom setzt läuft sie mit Luft, und das kann die Pumpe killen. Also Killen ist relativ, man bekommt alle Teile auch als Ersatzteile.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DorfGirl97
16.10.2011, 14:31

Wir haben voll gemacht, aber wir sind uns nicht ganz sicher wo wir was rauspusten sollen. Hat du davon vielleicht ein bild, video oder so?

Manchmal läuft die Pumpe und tut was sie tun soll und manchmal macht sie gar nichts und ist leise oder sie macht gar nichts und brummt. Mittlerweile krieg aber auch gar nicht mehr den großen Knopf in der Mitte runter, du weisst schon der der die Luft ausstößt.

0

Also der Filter läuft jetzt wieder. Lag am Motor. Aber zirkulieren tut es immer noch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

geh in einen Aquarienladen, die haben solche Probleme dauernd bei Kunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

würde auch sagen, eine neue kaufen....auch pumpen halten nicht ewig...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DorfGirl97
10.10.2011, 15:07

Wie lange hält die denn so? Das ist so ein Eheim professionaal 2 dingens. Hört sich gar nicht so alt an, aber teuer....

0
Kommentar von tetra13
22.12.2011, 17:46

Aber 10 Jahre sollten Eheim Filter schon halten

0

Was möchtest Du wissen?