dauernd luft im Filter

3 Antworten

Die Pumpen gehören zweifelsfrei auch zu den Besten. Es wäre in deinem Fall möglich das ein Luftsprudler in der Nähe des Ansaugrohres montiert ist. Sind die Filtereinsätze richtig montiert ?. Sollte sich im Pumpengehäuse bzw. Im Filtergehäuse Luft ansammeln, so wird diese automatisch bei einer gewissen Menge mit rausbefördert. Notfalls wenn alles nicht hilft eine Email schreiben an den Kundenservice. http://www.eheim.com/service/servicestellen

frahi
Fragesteller

ein luftsprudler hab ich nicht in der nähe. hab es auch jetzt zu eheim gesendet. danke nochmal

Du solltest darauf Achten das die Ansaugkörbe gleichmäßig unter Wasser sind.Das Außströhmrohr selbst muss über Wasser sein.Dann befühllst du beide Ansaugrohre mit Wasser bis das gluckern aus den schläuchen verschwunden ist.Pumpe am Stromkreis anschlissen und 1 bis 2 mal den Pumpenknopf drücken.Wenn das auch nicht hilft ab mit der Pumpe nach Eheim Service

frahi
Fragesteller

so hab ich es noch nicht gemacht. das ausströmrohr war unter wasser und die pumpe dabei an. aber wie soll ich beide rohre gleichzeitig füllen?

Ich habe das gleiche Problem. Allerdings liegt es nicht an der Pumpe., sondern an den Schildkröten. Sie sind der Übeltäter und setzen sich zwischen Ansaugrohr und Glaswand. Damit wird jetzt weniger Wasser abgesogen wie das, was zurückläuft, was dazu führt das der Wasserkreislauf gestört ist. Wenn du jetzt der die Pumpe wieder mit Wasser auffüllst und sie neu startest sollte es wieder funktionieren. Meine Schilkröten machen das seit kurzem 2 - 3 mal täglich was mich wirklich nervt. Es brauchte seine Zeit bis sie rausbekommen haben wie sie das Wasser stoppen können. Jetzt bombadieren alle 3 Schilkröten das Ansaugrohr. Wenn das Wasser dann aus ist, halten sie sich nicht eimahl in der Nähe des Ansaugrohres auf und nutzen den Rest des Aquriums. Da kann auch der Kundenservice der Pumpe nicht all zu viel machen.