Filmtitel gesucht: Eltern von Mädchen sterben im Autounfall, der Mörder ist der Lehrer?

1 Antwort

Zunächst mal ist derjenige, der einen Verkehrsunfall mit Todesfolge verursacht, juristisch kein Mörder. Mord und fahrlässige Tötung sind zwei verschiedene Dinge.Die Höchststrafe für fahrlässige Tötung (§ 222 StGB) beträgt fünf Jahre, hinzu käme noch die Strafe wegen Unfallflucht.

Sollten seit dem Unfall mehr als fünf Jahre vergangen sein, wäre die Tat ohnehin strafrechtlich verjährt. Mord (§ 211 StGB) verjährt hingegen niemals.