Filmriss nach Vollrausch?

7 Antworten

In deiner Situation ist es wichtig, sich zunächst die Gründe für das wiederholte übermäßige Trinken bewusst zu machen.

st es hilfreich, offen mit Menschen in deinem Verein zu sprechen und deine Bedenken und Schamgefühle auszudrücken. Ehrlichkeit kann Verständnis und Unterstützung fördern. Denke daran, dass jeder Fehler macht, und das Wichtigste ist, daraus zu lernen. Vielleicht kannst du auch Strategien entwickeln, um in Zukunft ähnliche Situationen zu vermeiden, wie zum Beispiel feste Trinkgrenzen setzen oder einen Freund als Unterstützer mitzunehmen. Letztlich geht es darum, sich selbst besser kennenzulernen und sich Unterstützung zu suchen, um positive Veränderungen herbeizuführen.

Und du brauchst dich nicht zu schämen, denn so etwas ist schon vielen Menschen im Leben passiert. Wenn dich jemand weiterhin auslacht, kannst du das als "Dankeschön" ansehen und genau wissen, von welchen Menschen du dich in deinem Leben fernhalten solltest.

Als erstes solltest du dezent versuche, herauszufinden, ob du ausfallen geworden bist und Dinge getan hast, die du normalerweise nicht tust. Wenn ja, dann musst du da im einzelnen drauf reagieren. Wenn nein, warst du wahrscheinlich auch nicht besonders auffällig. Aber ich nehme ja nicht an, dass du nackt auf dem Tisch getanzt hast, die Fotos davon würden dich schon bei WhatsApp und Instagram verfolgen.

Ansonsten, beobachte deinen regelmäßigen Alkoholkonsum und setze dir ggf. ein Limit für Partys, teile dir 'deine Ration' ein und wechsele ggf. auf die entsprechende alkoholfreie Getränkevariante. Lass dich dabei von deinem Mann unterstützen, schließlich hat er dir das geschworen: 'in guten wie in schlechten Zeiten ...'

Ein Filmriss tritt auf, wenn jemand zu viel Alkohol trinkt und das Gedächtnis beeinträchtigt wird.

Was du jetzt machen kannst: Nimms mit Humor und rede ggf mit den Vereinsmitgliedern, ist mir auch schon passiert :D

Das passiert "immer mal wieder", weil du deine Grenzen nicht kennst oder sie mehr oder weniger bewusst ignorierst.

In dem Fall wäre ein klares Limit (z.B. maximal 2 Drinks am Abend) oder kompletter Verzicht die sicherste Lösung.

Lerne dich zu kontrollieren, Erkenne deine Grenzen, wie weit du gehen kannst. Wenn du dich so abschießt, ist das nicht gut. Fange Neu an und denke anders. Party kann auch anders gehen. Trinke immer Wasser zu dem Alkohol, da wird es nicht so tragisch.