Warum kann ich keinen Wein mehr trinken?

5 Antworten

Dein Körper hat nach dieser Erfahrung da keinen Bock mehr drauf. Wenn es unbedingt sein muss, fang wieder an und zwing dich dazu, das geht auch wieder weg. Hatte ich mal mit kleiner Feigling

Hallo!

Normalerweise leidet der Körper während der Pubertät still und zeigt nicht, dass er mit Alkohol überfordert ist. Sei dankbar für die Warnung deines Körpers und lass die nächsten fünf Jahre den Alkohol total weg, denn die Leber erst wenn der Körper mit 21 Jahren ausgereift ist ab und zu eine geringe Menge Alkohol abbauen. Nicht abgebauter Alkohol ist die Ursache von über 200 verschiedenen Krankheiten, die sich alle über viele Jahre im Verborgenen entwickeln.

Dein Körper schützt Dich vor dem, was Dir nicht gut tut. Du hattest es dermaßen übertrieben, dass Du die Kotzerei bekommen hast. Und das will Dein Körper nicht wieder.

Akzeptiere es doch und lass den Wein andere trinken. Du musst sicher nicht Dein Lebtag drauf verzichten.

ja normal einmal von wein abgekackt für immer angst davor

Anonymer5848338
Fragesteller

Angst hab ich ja keine davor, ich bring ihn einfach nicht runter mehr

Lachfalten  08.12.2022, 22:49
@Anonymer5848338

Dein Körper weiß besser als Du, was ihm schadet. Er will keinen Wein oder für einige Zeit garkeinen Alkohol. Akzeptiere es einfach...

der Körper hat gelernt, was ihm schadet und wird das so schnell nicht vergessen. Ich konnte nach so einer Episode jahrelang keinen Wein trinken.