Filme/Serien wie Butterfly Effect?

6 Antworten

  • Das Kabinett des Doktor Parnassus
  • The Machinist
  • Mulholland Drive - Straße der Finsternis
  • Pans Labyrinth
  • Lost Highway
  • Naked Lunch
  • Twin Peaks
  • Jacob's Ladder - In der Gewalt des Jenseits

Das wären meine Vorschläge, ich hoffe, es ist etwas passendes dabei.

Evtl. auch: Vergiss mein nicht (Tragikomödie um einen Mann, der die Erinnerungen an seine Ex auslöschen lässt, spielt viel in seiner Gedankenwelt), Being John Malkovich (schräge komödie mit depri atmosphäre), Paprika (bunter Anime in dem Traum und Realität verschmilzen), Als Serie: Sliders (90s Trash, abe rmit interessanten Folgen)

Aber schau den Film einfach mal auf imdb.com nach, dort findest du unter "People who liked this also liked..." ähnliche Filme mit Kurzbeschreibung und Bewertung.

Ausserdem hat imdb.com auch passende Listen zu bieten, z. B.: http://www.imdb.com/list/ls009781864/

Ach, und Timecrimes!!

Kevinator69
Fragesteller

vielen dank, mich wunderts, dass du Steins;Gate als Anime nicht genannt hast, würde ich nähmlich sofort empfehlen als Sci-Fi Thriller :D

goldpudel  15.04.2015, 11:01
@Kevinator69

Den kenn ich nicht, guck ich gleich mal nach. Ich glaub, jetzt hab ich doppelt geantwortet, sorry.

Kevinator69
Fragesteller

steins;gate ist ein Meisterwerk und mMn der beste Anime überhaupt, handelt auch von dem Butterfly Effect ^^ lass dich nicht von dem faden Anfang verunsichern, wird erst ab Folge 12 so richtig gut :D und macht nix :)

Number 23, Donnie Darko, The 13. Floor, Vanilla Sky, Final Destination, Identity, Memento, Mirrors

Evtl. auch: Vergiss mein nicht (Tragikomödie um einen Mann, der die Erinnerungen an seine Ex auslöschen lässt, spielt viel in seiner Gedankenwelt), Being John Malkovich (schräge komödie mit depri atmosphäre), Paprika (bunter Anime in dem Traum und Realität verschmilzen), Als Serie: Sliders (90s Trash, abe rmit interessanten Folgen)

Aber schau den Film einfach mal auf imdb.com nach, dort findest du unter "People who liked this also liked..." ähnliche Filme mit Kurzbeschreibung und Bewertung. http://www.imdb.com/title/tt0289879/?ref_=fn_al_tt_1

Oder du googlest nach: Movies parallel Worlds

Da zu gibt's auch bei imdb.com passende Listen zu bieten.

Ach, und Timecrimes!!

  1. Jumper
  2. Memento
  3. Cloud Atlas
  4. Donny Darko
  5. Butterfly Effekt 2+3
Kevinator69
Fragesteller

wir wurde oft gesagt, ich sollte mich von Butterfly Effect 2+3 fernhalten, sollen beide sehr schlecht sein

jaliya22  15.04.2015, 08:39
@Kevinator69
ich sollte mich von Butterfly Effect 2+3 fernhalten

was würde denn passieren, wenn du die filme guckst? ;-)  guck sie dir eben an und beurteil selbst, ob sie dir gefallen oder nicht.   aber meistens ist es so, dass nachfolgerfilme, in denen auch nicht mehr die schauspieler aus dem original mitspielen, mehr schlecht als recht sind.