Mindfuck Filme zum Nachdenken

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

enter the void

mad circus

taxidermia

5150 Elm's Way – Spiel um dein Leben

the jacket

behind the mask

time crimes

shrooms

cargo

pandorum

LD 50 Lethal Dose - Tödliche Dosis

12 monkeys

Imaginaerum by Nightwish

the rabbit,the fox and the wolf

falls du noch mehr willst frag,hoffe es gefällt dir etwas.

1 oder 2 dürften schwer zu finden sein.

Sauter8
Fragesteller

Vielen Dank! Da hab ich ja jetzt einiges zu gucken! :)

swodli  17.06.2015, 17:34

Meeeeehr :DD !!

The Others, The Plan, The Box, Shutter, take shelter, Abyss, und die Klassiker 2001 und 2010.

Sauter8
Fragesteller

Dankeschön, notier ich mir direkt! :)

Lucky Number Slevin ist ein extrem guter Film, der leider viel zu unbekannt ist. Der regt vielleicht etwas weniger zu nachdenken an, ist aber auf eine komplett andere Weise, wie andere Filme, amüsant und die Wendungen im Film sind einige der besten, die ich in Filmen bisher gesehen habe. Es ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme und man kann ihn sich auch sehr gut öfters ansehen und bemerkt dann häufig noch Sachen, die einem beim ersten Ansehen gar nicht aufgefallen, aber trotzdem wichtig für die Handlung sind.

Ein recht aktueller wäre noch Now You See Me. Der hat auch gute Wendungen, mit denen man absolut nicht rechnet, besonders am Ende.

Katakomben- spielt in Paris. Leicht Horor aber hammer. Hat mich total zum Nachdenken gebracht habe danach auch oft im Internet nachrechachiert. Mit freundlichen Grüßen

Der unbekannte Gast