Filme über Festplatte am TV abspielen

3 Antworten

Ich verstehe nicht warum man manche Fragen tausend Mal beantworten muss. Könnte ihr euch nicht mal die alten Beiträge durchlesen???? Also zum 1001ten Mal: Fast alle Fernseher formatieren die Platte in einem eigenen Format und verschlüsseln die Filme so dass die Filme nur mit dem TV zu sehen sind mit dem sie aufgenommen wurden!!

Bei Samsung muss man den PC mit einer Linux-Live-CD starten. Dann kann man die Filme auf der Platte schon mal sehen. Also die Namen. Dann muss man die Filme entschlüsseln. Dazu gibt es Programme. Dann hat man den Film in einem Rohformat. Mit entsprechender Software kann man den Film dann in ein Format wandeln dass man am PC ansehen kann. Sehr viel Aufwand!

die festplatte an einen compuzer anschliessen und die dateien anschauen, die grössten sind in der regel. die mediendateien und haben imme rein speziell auf den aufnehmden fernseher zugeschnittenes format. bei loewe war es bei uns etwas mit trm oder so.

habe ich durch avi ersetzt und es lief.

Simon125
Fragesteller

danke

chris0301  21.01.2015, 13:46

Du hast absolut keine Ahnung! 99% aller Fernseher erlauben das nicht! Siehe oben!

Hallo Simon125, Was für ein Fernseher hast du und welche Dateierweiterung haben die gespeicherte Dateien? Wie ist deine Festplatte formattiert?@chris0301 hat schon ganz gut eine mögliche Lösung beschrieben. MfG, Titania_WD