Blue-ray-Player, der AVI-Format abspielt?

1 Antwort

Ich selbst habe einen Samung 3D BluRay Player, welcher von meiner Externen Festplatte (1TB) problemlos fast jedes Format abspielt. Kommt drauf an, wie viel Geld du investieren möchtest, aber mit Samsung bist du wirklich gut bedient! Wenn du dir die Modelle auf Amazon anschaust (dort sind sie eigentlich IMMER günstiger als bei MediaMarkt, Saturn & co.!) dann kannst du meistens auch in der Beschreibung nachlesen, welche Formate abgespielt werden können. Als Empfehlung im mittleren Preissegment würde ich diesen vorschlagen: http://www.amazon.de/Samsung-BD-F6500-EN-Blu-ray-Player-Smart/dp/B00BMKESVO/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1391345301&sr=8-3&keywords=samsung+bluray+3d

PS: Falls du eine 3TB Festplatte hast, dann unbedingt auch vorher schauen, ob der Player das unterstützt. Da habe ich nämlich bei meinem lange Probleme damit gehabt, bis es funktioniert hat ;)

Liebe Grüße!

Baklava
Fragesteller

Danke für die Antwort. Habe mal den Link aufgerufen. Bei Format abspielen steht aber nicht AVI - oder ist das anders ausgedrückt? Muss ich eigentl. bei diesem Player einen Fernseher für 3 D haben? Das ist bei mir nämlich nicht der Fall.

Gizmo345  02.02.2014, 14:22
@Baklava

Nein, du musst keinen 3D fähigen Fernseher haben um den Player zu nutzen! Aber falls du dir einen 3D Fernseher kaufen würdest, könntest du mit dem Player auch 3D Filme anschauen. .avi ist ein Format, welches unter anderem DivX beinhaltet (auch MPEG4). Daher würde es funktionieren! Schau einfach immer darauf, dass MKV und DivX abgespielt werden können, dann bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite!

Liebe Grüße