Unterschied zwischen Blu-Ray Format 16:9 - 2.40:1 und 16:9 - 2.35:1?

1 Antwort

Der Unterschied zwischen 2:35.1 und 2.39:1 ist die Breite. Solche Formate benutzt man aber nur im Kino (ein Kinofilm wird in 2:35.1 gedreht).

Das Format 16:9 - 2.35:1 gibt es übrigens nicht, du hast einfach nur 2 Formate mit einem Minus verbunden. Das ist Unsinn.

Möchtest du also die 2 oben genannten Formate erleben, musst du dir ein 21:9 Monitor kaufen. Es gibt leider keine 21:9 Fernseher.  Falls deine Frage also bedeuten soll wie du dieses breite Format ohne schwarze Balken auf die Scheibe bekommst, so muss ich dich enttäuschen.