Weiß jemand wie die bildformat abgespielt wird bei einem LG tv und Panasonic blu ray Player?

3 Antworten

Dann wird dir das Bild 4:3 angezeigt außer du sagst dem Fernseher er soll das Bild zerren.

Sonst hättest du links und rechts dicken schwarzen Balken und das Bild sieht normal aus. Kannst auch zoomen dann würde aber oben und unten was vom Bild fehlen

notburga42
Fragesteller

Kann man mit einem anderen blu ray Player 16:9 anzeigen

gordiorbi  01.05.2021, 09:39
@notburga42

Wenn die DVD/BR 4:3 hat, kann kein Gerät ohne Verlust oder Verzerrungen das Bild auf 16:9 bekommen

du kannst fast immer 4:3 in 16:9 schauen, aber das Bild wird dabei deformiert oder abgeschnitten , also nicht wirklich zu empfehlen, wenn der Film nur in 4:3 vorliegt ist es nicht möglich ein 16:9 Bild zu erzeugen ohne diese Einbußen.

ebenso kannst du auch in 4:3 anzeigen lassen, diese Einstellungen haben selbst alte Geräte

Woher ich das weiß:Hobby – großer Filmfreund & eine Sammlung von über 2000 Filmen

Neh das ist kein Problem, das läuft heute alles über HDMI, und das ist einfach Schlau genug.

Gleichwohl kannst du beim FErnseher gewisse Zoom funktioneren aktiveren. KAnn jeder entscheiden ob er mit Balken leben will oder ob das Bild aufgeblasen oder Abgeschnitten werden soll.