Kann man Blu-ray auf pc abspielen?

11 Antworten

Jawohl.

Um Blu-ray auf einem Computer abzuspielen, benötigen Sie die folgenden Dinge:

Und Sie können die folgenden Schritte ausführen, um Blu-ray auf Ihrem Computer abzuspielen:

Schritt 1: Laden Sie die Blu-ray-Player-Software herunter und installieren Sie sie auf Ihrem Computer.

Schritt 2: Legen Sie die Blu-ray-Disc in das Blu-ray-Laufwerk ein, das an Ihren Computer angeschlossen ist.

Schritt 3: Laden Sie die Quelle auf die Hauptschnittstelle der Blu-ray-Player-Software.

Wenn Sie außerdem eine Sicherungskopie der Disc auf Ihrem Computer erstellen möchten, können Sie auf Blu-ray-Kopierersoftware zurückgreifen.

Bild zum Beitrag

 - (PC, Video, Blu-ray)

Zunächst benötigen Sie ein Blu-ray-Laufwerk und eine Blu-ray-Player-Software. Um die Blu-ray-Disc jedoch bequem abspielen zu können, können Sie Blu-ray-Discs in gängige Videos wie MP4 oder MKV konvertieren.

Leawo Blu-ray Ripper ist ein professionelles und bestes Blu-ray-Ripping- und Konvertierungsprogramm, mit dem Benutzer Blu-ray-Discs oder Blu-ray-Ordner in eine Vielzahl von Video- und Audioformaten rippen und konvertieren können.

Schritt 1: Laden Sie eine Blu-ray-Disc

Legen Sie eine Blu-ray-Disc ein, die Sie in das Blu-ray-Laufwerk des Computers kopieren möchten, und klicken Sie auf der Hauptoberfläche auf die Schaltfläche "Blu-ray / DVD hinzufügen", um die Blu-ray-Disc zu laden, nachdem Sie diesen Blu-ray-Laptop-Konverter gestartet haben.

Tipp: Mit dem Blu-ray-Ripper von Leawo können Sie die gewünschten Untertitel und Audiospuren aus Blu-ray-Quellfilmen auswählen. Sie können die Auswahl treffen, indem Sie die Dropdown-Felder "Untertitel" und "Audiospuren" in jeder geladenen Blu-ray-Datei öffnen.

Schritt 2: Wählen Sie das Ausgabeformat

Klicken Sie auf die Dropdown-Liste neben der Schaltfläche "Blu-ray / DVD hinzufügen" und wählen Sie "Ändern", um das Profil-Einstellungsfeld aufzurufen, in dem Sie das Ausgabeformat für Ihren Laptop frei einstellen können. Hier wird MP4 empfohlen, da es perfekt mit Ihrem Laptop kompatibel ist.

Nachdem Sie das Ausgabeformat festgelegt haben, können Sie auf dieselbe Dropdown-Liste klicken und auf die Schaltfläche "Bearbeiten" klicken, um die Video- und Audioparameter der Ausgabedateien anzupassen, einschließlich Videocodec, Audio-Codec, Bitrate, Seitenverhältnis, Bildrate, Kanal , usw.

Schritt 3: Konvertieren Sie Blu-ray in Laptop-Videos

Klicken Sie schließlich auf die große grüne Schaltfläche "Konvertieren" und legen Sie das Ausgabeverzeichnis fest, um die endgültig konvertierten Blu-ray-Filme im Feld "Speichern in" zu speichern. Klicken Sie in der Popup-Seitenleiste auf die Schaltfläche "Konvertieren", um die Konvertierung von Blu-ray- in Laptop-Videos zu starten. Nach der Konvertierung können Sie die konvertierten Blu-ray-Filme (jetzt im Laptop-kompatiblen Videoformat) auf Ihren Laptop übertragen, um eine unbegrenzte Wiedergabe von Blu-ray-Filmen zu ermöglichen.

Weitere Informationen finden Sie unter: 2 Lösungen zum Rippen und Konvertieren von Blu-Ray-Discs in einen Laptop

Ja. Du brauchst ein passendes Laufwerk, passende Abspielsoftware und entsprechende HMDI Kabel und Display (wegen des Kopierschutzes der BluRay). Am besten klappt das mit Windows und meines Wissens Mac. Auf Linux muß man ein par Umwege gehen...

uncutparadise  23.10.2016, 20:04

Wozu braucht man ein HDMI Kabel, wenn man eine BD am PC abspielen möchte ?

matmatmat  23.10.2016, 20:16
@uncutparadise

Displayport und DVI-D geht natürlich auch für HDCP. Ein analoges VGA Kabel funktioniert aber nicht.

Ja allerdings nur mit einem Bluray Laufwerk. Mit einem normalen CD Laufwerk wird das nichts.

Wenn er ein Blu-Ray Laufwerk hat kann er diese auch abspielen.