Filme mit Stan Laurel und Oliver Hardy - wer kennt sie noch?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

finde ich einfach toll, weil 100%
kenne ich nicht 0%
gefällt mir nicht, weil 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
finde ich einfach toll, weil

Hab sie als Kind immer an Familienabenden gesehen. Das war großartig. Letztes Jahr sah ich auch eine Dokumentation über sie, das war eine schöne Erinnerung und ich werde wohl auch mal wieder anfangen, die Videos zu gucken.

Aber ich denke, die meisten kennen sie nur als "Dick und Doof".

apt2nowhere
Fragesteller

Oliver Hardy sagte öfter mal zu seinem "Kompagnon" -- "that's another nice mess you've got me into - bedeutet ungefähr: das ist ein weiterer schöner Schlamassel, in den du mich hineingezogen hast

die beiden konnten aus ganz alltäglichen Situationen die unglaublichsten Gags zaubern

Loka95  07.04.2024, 07:46
@apt2nowhere

Ja, es war grandiose Situationskomik. Allein ein Blick reichte oft schon.

finde ich einfach toll, weil

Haben mir sehr gut gefallen und könnte ich immer wieder gucken :)

finde ich einfach toll, weil

Finde ich einfach toll

finde ich einfach toll, weil

Habe sie früher schon gerne geschaut und auch heute noch, kann mich echt kaputt lachen über die 2 .. ...einfach unvergesslich.

finde ich einfach toll, weil

Hab´ ich in meiner Kindheit schon im TV gesehen. Das war so natürlich witzig. Jahre später habe ich dann mitbekommen, wie schwierig es ist so natürlich witzig zu sein. :)

Ich persönlich fand die lustiger als Charlie Chaplin, der sicher auf seine Weise auch ein großer war.